Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen (/showthread.php?tid=10923)



Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - bitbeisser - 17-01-2017 20:22

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte eine weitere Verbindung zwischen meiner Hausautomation und der XT2+ herstellen.

An der Haustür habe ich einen Kontakt der zur Hausautomation gehört.
Mittels dieses Kontaktes schalte ich den drahtlosen Sensoreingang von Lupus.

Soweit alles super.
Jetzt möchte in der entsprechenden Szene die dem drahtlosen Sensoreingang zugeordnet ist einen direkten Alarm auslösen. Einzig und allein finde ich keine Auswahlmöglichkeite zur Auswahl das die XT2 direkt Alarm bringt.

Kann mir da jemand einen kleinen Schups geben wo mein Denkfehler ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß Francisco


RE: Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - Mücke - 18-01-2017 06:24

Ähm, bei deinem Bild gibt es doch die Auswahl "Alarm auslösen" wie wäre es den damit


RE: Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - bitbeisser - 19-01-2017 07:05

Hallo, leider kommt unter dem Eintrag nicht das was ich erwartet habe. Da bekomme ich nur die Möglichkeit einen Temperaturalarm auszuwerten

(18-01-2017 06:24)Mücke schrieb:  Ähm, bei deinem Bild gibt es doch die Auswahl "Alarm auslösen" wie wäre es den damit



RE: Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - Torte - 19-01-2017 09:24

Als was für einen Typ hast Du den drahtlosen Sensoreingang angelernt, als Türkontakt (DIP-Schalter siehe Tabelle)?

Dann sollte der Alarm doch bei Auslösung direkt auch ohne Regel erfolgen?


RE: Drahtloser Sensoreingang soll Alarm direkt auslösen - bitbeisser - 24-01-2017 20:48

Guter Hinweis, Danke.
ich schaue mir das mal an und gebe Bescheid.

Gruß bitbeisser

(19-01-2017 09:24)Torte schrieb:  Als was für einen Typ hast Du den drahtlosen Sensoreingang angelernt, als Türkontakt (DIP-Schalter siehe Tabelle)?

Dann sollte der Alarm doch bei Auslösung direkt auch ohne Regel erfolgen?