Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
BMZ 708-F am Voll IP Anschluss - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss (/showthread.php?tid=11689)



BMZ 708-F am Voll IP Anschluss - alberte - 11-05-2017 17:52

Erst mal Hallo an Alle
ich komme aus dem Bereich der Nachrichtentechnik und sollte heute einen Anschluss auf Voll IP vorbereiten dabei viel mir die dezente Brandmeldeanlage auf die am ISDN NTBA hängt, daraufhin dachte ich mir das geht schonmal nicht ;-).

Kann mir jemand sagen ob man diese Anlage auf IP und oder GSM umbauen kann, diese meldet zur Zeit an einen Wachdienst über ISDN.


RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss - Alarmstrippe - 11-05-2017 19:12

Dazu müsste das Übertragungsgerät aufgerüstet (falls DS7700) bzw. komplett erneuert werden.

-DS7700
-RFW 3000
-BMA-Anschlussplatine (steckbar)
-17 AH-Netzteil und Akku

Kostenpunkt mit Montage um die 2500-3500 €. Sollte aber selbstverständlich der Errichter der Anlage erledigen.


RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss - alberte - 11-05-2017 19:43

Super Danke das ging schnell
Ist den die zusätzliche Meldung über GSM Pflicht ?
oder hängt das von der Versicherrung ab ?


RE: BMZ 708-F am Voll IP Anschluss - Alarmstrippe - 12-05-2017 18:53

Bei geforderten (Versicherung/baurechtlich geforderte BMA etc.) Anlagen ist bei IP-Verbindungen ein Ersatzweg gefordert. Mangels ISDN bleibt in der heutigen Zeit nur noch GSM/GPRS.