Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
korrekter Anschluss des Magnetkontaktes an SATEL mit 2EOL/NC - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: korrekter Anschluss des Magnetkontaktes an SATEL mit 2EOL/NC (/showthread.php?tid=12067)



korrekter Anschluss des Magnetkontaktes an SATEL mit 2EOL/NC - selbermacher12 - 28-07-2017 20:02

Hi,
kann mir bitte jemand erklären, wie man diesen Kontakt richtig anschliesst, wenn man 2EOL/NC (R1 und R2 sind jeweils 1k1) an einer SATEL verwenden möchte (Ich möchte dass Alarm ausgelöst wird, wenn jemand öffnet oder den Melder mit Fremdfeld sabotieren möchte).

Danke !!

Selbermacher


RE: korrekter Anschluss des Magnetkontaktes an SATEL mit 2EOL/NC - selbermacher12 - 02-08-2017 21:38

Hallo,
vielleicht habe ich das ganze schlecht beschrieben ;(
Ich probiers nochmal : Kann ich mit einer Integra Anlage, den 2 mal 1k1 Widerständen und diesen Kontakten erreichen, dass bei einer 2 Drahtverbindung sowohl bei Magnetsabotage (Fremdfeld) als auch bei Kabelsabotage oder Öffnung Alarm ausgelöst wird ? (2EOL NC Überwachung)

Ich denke es sollte möglich sein, wenn ich keine getrennte Auswertung Sabo oder Öffnung brauche.
d.h. 1 Widerstand parallel zu COM und Zx, einer in Serie an Kabel 1 und 4, oder ??

Danke


RE: korrekter Anschluss des Magnetkontaktes an SATEL mit 2EOL/NC - selbermacher12 - 14-08-2017 07:45

Hi,
ist die Frage unklar oder schlecht formuliert ?

Danke !