Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: 3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) (/showthread.php?tid=12277)



3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) - Archi_33 - 06-09-2017 16:54

Wie im Betreff angegeben, versuche ich 3 Dualmelder auf dem Melderbus 2 einer complex 400h ans Laufen zu bringen.
2 Funktionieren problemlos (Mit Adresse 1 und 2).
Versuche ich jedoch den dritten (auf Adresse 3 eingestellt) einzubinden gibt es nach dem RESET immer eine Sabotage.

Die Sabotage kommt natürlich nicht, wenn ich den Melder mit compasX herausnehme (Aktiv = ---).
Am Melder liegt's nicht, auch nach Meldertausch gibt immer ab 3 Dualmelder eine Sabotage bei Adresse=3.
Hab auch mal sämtliche Melder auf Melderbus 2 gelöscht und einzeln wieder neu programmiert, ab Adresse=3 immer das gleiche Ergebnis (Sabotage).Confused

Wo liegt denn hier mein Denkfehler?Huh

Wäre für jeden Tipp dankbar ...


RE: 3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) - xdanielx - 06-09-2017 18:22

Wandert der Fehler mit wenn du der 3 mal die 1 gibst und umgekehrt?Evtl falsch adressiert?Für 3 muss die 1 und 2 gedippt sein.


RE: 3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) - Archi_33 - 06-09-2017 18:36

Oh, Mann, bin ich blöd ...
Die DIP-Schalter sind natürlich binär zu addieren, also Wertigkeit 1,2,4,8,16,32 (und nicht 1,2,3,4,5,6)
Da kann ich's ja lange versuchen ...

Seltsam, kaum macht man's richtig, funktionierts ...