Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest Email Fehler (501) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Secvest Email Fehler (501) (/showthread.php?tid=12441)



Secvest Email Fehler (501) - trinity - 01-10-2017 11:05

Hallo liebe Community,

ich musste zwangsweise von der Secvest IP zur Secvest upgraden (Upgrade Wochen).

Die Einrichtung klappte soweit ganz gut, leider habe ich ein Problem, dass ich NICHT gelöst bekomme. Ich hoffe hier auf einen Lösungsvorschlag.

Abus-Server: Funktioniert
Voip: Funktioniert sowohl TEST als auch Alarmfall
E-Mail: TEST sowie Sabotage und Systemfehler funktionieren (1und1-Server) ABER

E-Mail im Alarmfall (ALARME) gibt nur den Fehler (501 -Syntax Fehler) im Logfile! Huh

Hilfe, ich bin am verzweifeln!

Wäre wirklich über einen Vorschlag dankbar!

Herzliche Grüße


RE: Secvest Email Fehler (501) - trinity - 01-10-2017 15:57

OK, ich habe natürlich nicht locker gelassen........

Fehler konnte identifiziert werden. Es lag interessanterweise an der TVIP41550, die ich ebenfalls von der Secvest IP ohne Werksreset eingebunden hatte. Nach Löschung der Kamera geht interessanterweise der Email-Versand auch im Alarmfall!!!

Nun gleich das nächste Problem. Kamera Werksreset durchgeführt hinten mit spitzem Gegenstand. Nun leutet die nur noch rot, auch geht ein erneuter Werksreset nicht mehr! Ich denke die Kamera ist in den IP Kamerahimmel von Abus aufgestiegen.

Und noch eine Frage:
Bei einem VOIP Anruf der Anlage höre ich absolut nichts am Telefon, ist das normal?

Herzliche Grüße

trinity


RE: Secvest Email Fehler (501) - trinity - 03-10-2017 07:07

Hallo,

ich habe das Problem selbst durch intensives probieren lösen können.

LÖSUNG: des E-Mail Alarm Problems (501) in Verbindung mit der TVIP41550!

Es liegt am Email-Provider 1und1, dieser scheint ein Problem mit den von der Kamera angehängten Fotos zu haben! Mit einem yahoo!-Account gibt es das Problem nicht mehr.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Secvest teilweise Probleme mit Sonderzeichen in Passwörtern hat, also lieber drauf verzichten!

Noch nicht gelöst: Stille in der Leitung bei VOIP Alarmierung!

Hier wäre ich für einen Tip wirklich dankbar, habe schon die Firmware und Sprachfiles erneut aufgespielt, leider keine Änderung!

Herzliche Grüße