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VoIP geht nicht - Druckversion

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VoIP geht nicht - Absturz - 04-12-2017 09:44

Hallo zusammen,

Ich habe gestern versucht meine neue Secvest in Betrieb zu nehmen und wollte auch VOIP einrichten. Ich habe dazu ein neues Telefon in der Fritzbox eingerichtet und mit einem Client an meinem PC gestestet. Funktioniert. Dann habe ich die Daten in die Secvest eingetragen. Zunächst mit Fritz.box, dann aber mit IP. Auch habe ich mit und ohne @Fritz.box getestet. Ohne Weg. Port sind auch 5060 bzw. 5062 eingestellt. Unter "Test" kommt jedoch immer die Meldung Anruf gestört oder so ähnlich. Pero alles kein Problem.
Mein Händler hat das auch schon an ABUS gemeldet, aber bisher nichts. Selber hat mm ja irgendwie keine Möglichkeit an ABUS Support zu kommen oder? Vielleicht hat aber auch einer von euch dankenswerterweise eine Idee?

Vielen Dank
Peter


RE: VoIP geht nicht - Bros - 05-12-2017 08:14

Hallo Peter,

schaue mal in diesen Thread... der hat mir geholfen:

http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-VoIP-und-Email-einrichten


RE: VoIP geht nicht - Absturz - 05-12-2017 12:16

Hallo,

vielen Dank für den Link. Das hatte ich alles schon gelesen. Habe jetzt noch den Tipp des Reboot bekommen und gleich ausprobiert und siehe da.. es geht! Big Grin
Was ich allerdings etwas komisch finde ist, dass ich nichts höre, wenn ich dann abhebe. Muss ich die Nachrichten noch aufnehmen vorher? Habe dazu nichts im Errichterhandbuch gelesen. Und zumindest bei dem Testanruf hätte ich erwartet, dass zumindest irgendwas ankommt. Vielleicht habt ihr da auch noch nen Tipp, waron das liegen kann.


RE: VoIP geht nicht - Bros - 08-12-2017 10:40

Ja in jedem Fall musst du vorher die Nachrichten (Haupttext mit Standort) sowie die Ereignis-Nachrichten aufsprechen und dann auch die Nachrichten den Ereignissen und den Empfängern zuordnen...