Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung (/showthread.php?tid=12956)



Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - GrasM4n - 27-12-2017 15:19

Hallo Zusammen,

wir suchen ein Videosystem, dass die Aufzeichnungen in reduzierter und beschleunigter Form wiedergeben kann. Um die Bandbreite extrem zu reduzieren.

Hintergrund: Der Kunde hat mehrere Einzelhandels-Filialen über die ganze Republik verteilet. In der den Märkten fehlt das entsprechende Fachpersonal, um die Technik bei einem Diebstahl zu bedienen. (Was häufig im Kassenbereich vorkommt)

Der Kunde möchte in der Zentrale jetzt auf die Recorder der Filialen zugreifen, was noch kein Problem ist, doch ist die Wiedergabe bei HD-Bildern sehr langsam und eine Sekunde Aufzeichnung wird dann schon mal schnell zu 2 Sekunden. Auch sind die Aussagen, wann etwas stattgefunden hat, immer sehr wage. Was ein sehr langes Suchen mit sich bringt.

Folgende Idee ist jetzt aufgekommen: Mit einem schlechtem Bild schneller vor und zurück zuspulen und an der entsprechenden Stelle, dann wieder auf HD umzustellen um den Abschnitt des Diebstahls Herunterzuladen.

Wir haben sowas bei den Digitalen ABUS-Recordern gefunden, jedoch ist bei den Geräten ein schnell Vorlauf bei reduzierter Bildqualität nicht möglich.

Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Recorder diese Funktion mitbringen?

Viele Grüße,
Jochen


RE: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - funkistnichtalles - 27-12-2017 17:57

UTC NVR / TVN xx oder TVR44/45HD Series. Sowohl IP als TVI /Analog in V4rbindung mit Truvision Navigator 7.xx
Gerade nochmal nachgeschaut: funzt
Haben wir für einen grösseren Spielhallenbetreiber realisiert.


RE: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - xdanielx - 29-12-2017 12:32

Bildspeicher benutzen der sowohl den (niedrigen) Substream als auch den Hauptstream (hochauflösend) aufzeichnet, sollten die meisten modernen Geräte können.


RE: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - GrasM4n - 29-12-2017 15:05

(29-12-2017 12:32)xdanielx schrieb:  Bildspeicher benutzen der sowohl den (niedrigen) Substream als auch den Hauptstream (hochauflösend) aufzeichnet, sollten die meisten modernen Geräte können.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir haben mehrere Recorder durch so selbstverständlich ist das leider nicht. Es wird auch bei den Herstellern nicht verstanden. Hast Du noch einen Tipp, welches Gerät da in Frage kommen könnte?

Die UTC-Modelle scheinen vielversprechend zu sein. - Danke funkistnichtalles - Ich habe ein Testgerät bestellt.


RE: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - funkistnichtalles - 29-12-2017 20:02

Na da muss meinen Aussendienstler im neuen jahr wieder frotzelnCool

Was hast du denn bestelllt, wenn ich fragen darf?

Beachte: du musst für die Auswertung den Truvision Navigator 7.xx ziehen und nicht via Browserauswertung deinen Ansatz versuchen.
Dann klappts auch mit der Nachbarin.
Guten Rutsch. Bei uns schneits gerade. Ich muss schneeschippen.


RE: Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung - xdanielx - 30-12-2017 15:20

Also als preisgünstige Lösung kann ich Luna empfehlen, sitzen in Bielefeld, haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.