Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! (/showthread.php?tid=13212)



Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! - flexibell - 30-01-2018 20:58

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das bei einer Alarmmeldung über die Lupus-App zwar der Alarm Hinweis kurz auf dem Display erscheint, aber der Alarmton nicht funktioniert. Absolute Stille. Vorher hat es mir bis zum antippen der Alarmmeldung fast die Jacke zerrissen :-). SP = LG G4, AV = 5.
Hatte jemand schon mal dieses Problem oder weiß jemand Rat??? Lupus-Support konnte mir nicht weiterhelfen.


RE: Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! - seagull - 30-01-2018 21:37

Mein altes Handy o+1 hatte gelegentlich Vollalarm ausgelöst, obwohl tatsächlich gar kein Alarm war. Das ging so lange, bis die App aktualisiert wurde.
Hast du laufend Fehlalarme die durch die XT ausgelöst werden?


RE: Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! - icom - 31-01-2018 03:09

(30-01-2018 20:58)flexibell schrieb:  der Alarm Hinweis kurz auf dem Display erscheint, aber der Alarmton nicht funktioniert. Absolute Stille.

Hast du das Handy auch entsprechend eingerichtet für das Verhalten im Alarmfall?

handy > Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > LUPUSEC Eintrag in der Liste suchen > hier muss der Schieberegler rechts stehen - on, ein usw.
GANZ RECHTS OBEN > Erweitert antippen > wieder LUPUSEC Eintrag aus der Liste suchen - da sollte stehen: LUPUSEC und darunter "Als Priorität festlegen", falls da nur steht "Zugelassen" dann kurz auf "Zugelassen" drauftippen:
Benachrichtigungen zulassen > Einschalten, Schieberegler rechts
Stumm anzeigen > AUSSCHALTEN!, Schieberegler links!
Auf dem Sperrbildschirm > Inhalte anzeigen
Als Priorität festlegen > Schieberegler rechts.

Wenn du "Stumm anzeigen" aktiviert hast, dann ist das Verhalten so wie du es derzeit hast.


RE: Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! - flexibell - 01-02-2018 11:05

Hallo icom,
einer Deiner Tipps muß es gewesen sein. Funktioniert wiederSmile
Vielen Dank an alle Tippgeber