Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen (/showthread.php?tid=13273)



Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - helmi60 - 07-02-2018 14:37

Ich hätte eine Frage an Euch hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt? Meine Visonic Powermax+ Anlage gibt seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen ( zwischen 2 Minuten und 20 Minuten ) einen Piepston von sich Tag und Nacht was natürlich störend ist. Es ist keine Störmeldung oder Alarmauslösung vorhanden. Auch ein Anlagentest ergibt keinen Fehler. Alarmprotokoll ist ebenfalls kein Eintrag. Alle Funktionen scharf-schalten od. Alarmauslösung funktionieren.
Besten Dank für Eure Hilfe.


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - Bensen - 07-02-2018 15:40

Über die * Taste gibt es keine Meldung?
Gelbe Störungslampe leuchtet nicht?
Klingt nach ner leeren Batterie oder nach nem Sabotage Kontakt wobei dieses dann gemeldet werden sollte...
Würde spontan sagen stromlos machen Netz und Batterie und kurz warten und wieder abklemmen


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - funkistnichtalles - 07-02-2018 21:03

Schau mal, ob die Fremdfunküberwachung aktiviert ist. Das könnte eine Ursache sein. Ansonsten wird eigentlich alles gemeldet.
Hast du evtl einen Repeater im System?


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - helmi60 - 08-02-2018 19:50

Danke mal für die raschen Antworten aber Stromlos hat mal nichts genützt, Funküberwachung ist auch nicht aktiviert, kein Repeater im System.
Es scheinen keine Meldungen od. Störungen auf Sad


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - Bensen - 08-02-2018 21:08

Der Errichter zu erreichen oder hast selbst gebaut?


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - falconiform78 - 11-02-2018 19:03

Hallo

Macht es das auch im Modus Anwesend Scharf?

Hast du schon einen Gehtest bei allen Meldern durchgeführt? - Mach das mal und kontrollier die Batterien und auch die der Zentralle - vermutlich sind es diese!
Auch die Batterien der Handsender nicht vergessen!

Setze die Zeit der Systemrücksetzung mal auf 0 oder 10 sec. könnte auch helfen das die Meldung dan ins Logbuch eingetragen wird!

lg


RE: Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen - Joseph2 - 18-12-2018 07:24

Hallo,
bist du sicher, dass das Piepsen von der Alarmanlage kommt?
Bei mir war es ein Rauchmelder, dessen Batterie sich verabschiedete.

Gruss
jos