Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher (/showthread.php?tid=13757)



Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher - muellerjm - 07-05-2018 18:12

Hallo,

ich suche eine Outdoorkamera mit WLAN und Lautsprecher. Diese soll künftig auch Videowechselsprechanlage ersetzen (Um diese zu erweitern, wäre der Aufwand zu hoch). Da habe ich schon einige gefunden. Aber hier ist die Funktion der App wichtig. Es ist für unsere Wohnung und 3 angeschlossene Ferienwohnungen.

ich stelle mir das so vor. Sofern eine Bewegung erkannt wird (motion detect o. Ir) startet die App auf dem Tablet oder Telefon. Gibts so was?

Was ich nicht will: Es klingelt - ich nehme das Handy - authentifiziere mich - starte die App - Und der Paketbote ist wieder weg...

Muss schon fix und zuverlässig gehen....

Danke
Joachim


RE: Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher - SafeHome Moritz - 07-05-2018 20:34

Es gibt hierzu 2-Draht-Bus Video-Türsprechanlagen, wo die vorhandene Verkabelung weitestgehend weiter genutzt werden kann.
Oder halt eine rein app-baßierte Video-Türsprechanlage mit Wlan wie z. B. von DoorBird, so dass die Sprechanlage lediglich die Spannungsversorgung benötigt.

Ansonsten gibt es von Indexa ein neues Wlan Videosystem mit Wechselsprechfunktion und dazugehörigem Monitor (Indexa DW700). Die Kamera selbst hat einen integrierten PIR Bewegungsmelder sowie Weißlichtstrahler. Nachteil ist nur, dass für die Nutzung der App der Monitor ins Netzwerk eingebunden werden muss.
Dia App selbst unterstützt Push-Benachrichtigungen.


RE: Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher - realsecurity - 09-05-2018 12:07

Reolink Argus 2 (Akku betrieben, App, Mikrofon) oder Amazon Blink (Klingel, ...) ?