Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
"digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: "digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS (/showthread.php?tid=13762)



"digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - Ilona - 08-05-2018 16:25

Hallo an die Community,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem meine Wohnungstüre über keinen Türspion verfügt, folgende Problemstellung: Seit Wochen bin ich erfolglos auf der Suche nach einem simplen Videoüberwachungssystem für die Wohnungstüre.

Anforderungen Außeneinheit:
am liebsten eine kleine, nicht kabelgebundene Kamera
Stromversorgung kabellos, also Akku

Inneneinheit:
keine App (Smartphone), sondern mobiler Bildschirm

Preis: max. ca. 200,- €

Die Auswahl an digitalen Türspionen ist zwar groß, setzt aber ein Loch in der Türe voraus, welches ich in meiner Mietwohnung nicht bohren darf.
Auch Video-Türsprechanlagen (benötige allerdings eigentlich nur visuelle und keine akustische Funktionalität) gibt es zuhauf, allerdings ist bei diesen die Stromversorgung draußen kabelgebunden.
Ich hoffe, dass unter den Fachleuten hier jemand einen Shopping-Tip für mich hat. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße Ilona


RE: "digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - Ilona - 11-05-2018 09:22

... was haltet Ihr hiervon?
https://www.shop-alarm.de/Akkubetriebene_WLAN_HD_Ueberwachungskamera_hoher_Standbylaufzeit_und_Bewegungsse​nsor_Weitwinkel_WLAN-Minikamera_mit_Zugriff_per_PC_Smartphone_und_Tablet_Alarmierung_bei_Bewegungserk​ennung.html

Update: Ziehe die Frage zurück - Händler mit miesen Bewertungen


RE: "digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - evertech - 11-05-2018 11:23

Ist auch rechtlich nicht so einfach mit den digitalen Türspionen.Confused
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/digitaler-tuerspion-urteil-zu-ueberwachung-und-datenschutz/


RE: "digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - Ilona - 11-05-2018 11:30

ob ich durch ein Guckloch schaue oder einen digitalen Türspion verwende (ohne Aufnahmen / Veröffentlichung) macht ja wohl kaum einen Unterschied. Digitale Türspione gibt es zu hunderten, aber keinen für meine Ausgangssituation. Aber danke trotzdem für den Hinweis, allerdings wenig hilfreich bei meiner Suche


RE: "digitaler Türspion" KOMPLETT KABELLOS - evertech - 11-05-2018 18:48

Also so ohne ist das von der juristischen Seite her nicht mehr heute. Wenn sich ein Nachbar verbeißt dann ziehst den Kürzeren. Das kannst dir sicher sein. Nur ich denke du musst die Sache komplett anders angehen. Du brauchst als erstes mal ein
legales Loch in der Tür. Der Rest ergibt sich dann sowieso.
Es ist heute nicht mehr so einfach einem Mieter ein Guckloch durch die Tür zu verweigern. Da steht die Sicherheit viel zu hoch im Kurs. Wenns nicht mit reden und Hausverstand geht dann macht sicher ein Anwalt genügend Druck. Einzige Auflage die kommen kann ist die Ausführung durch einen Fachbetrieb. Ob du dann später einen digitalen Türspion einbaust ist ja dann eine andere Geschichte. Das Loch in der Tür kann dir zumindest keiner mehr zustopfen.