Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest APP - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Secvest APP (/showthread.php?tid=14662)



Secvest APP - Donbiko - 24-11-2018 09:01

Hallo,
funktioniert an der Secvest Alarmanlage ausser der Secvest App noch eine anderes App von Abus, z.B die ULTIVEST App.
Obwohl meine Anlage auf dem Abus-Server grün ist, funktioniert die kostenlose App nur in meinem Heimnetz. Wenn ich mich auf dem Abus-Server einlogge kann ich auf die Anlage zugreifen. Dann dürfte meine Portfreigabe ja funktionieren.

Hab schon ein paar verschieden Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Mich würde auch interessieren wie man informiert wird, wenn von einem Melder die Batterie leer wird ?.

Kann mir bitte jemand genau schreiben was bei.

Adresse:
HTTPS Port:
Benutzername:
Passwort:

reinkommt.

Gruß Ralf


RE: Secvest APP - megagramm - 24-11-2018 13:49

Appeinstellungen:

Adresse: "Hostname vom ABUS Server"
HTTPS Port: 4433 oder Dein Port den Du festgelegt hast
Benutzername: Dein Secvest Benutzername
Passwort: Deine PIN von der Secvest


LG megagramm


RE: Secvest APP - Bros - 26-11-2018 07:26

Wenn die Batterie schwacher wird erhälst du sowohl in der App als auch an der Zentrale den Hinweis, welche Zone bald gewechselt werden muss.

Und nein, es gibt keine andere App... die ULTIVEST ist natürlich für die ULTIVEST


RE: Secvest APP - -thutmosis- - 04-12-2018 10:10

Kurios, nachdem ich (blöderweise) ein Update ohne vorheriges Backup eingespielt habe,
war alles auf „0“...nach einem guten Tag Arbeit habe ich alles soweit
konfiguriert, und meine 25 Melder wieder eingelernt :-(

Mit der App Läuft alles prima, außer dass ich aus dem Wlan nicht
mehr zugreifen(de-,bzw. aktivieren) kann, Mobil ist es kein Problem...etwas lästig wenn
man aus dem Bett scharfschalten möchte...

Habe ich ein Häkchen übersehen?

Besten Dank im voraus für einen Tip....


RE: Secvest APP - cm-security - 04-12-2018 12:44

Hallo,

beiu manchen Routern (z.B. Speedport Telekom) kann die Verbindung der App im eigenen WLan scheitern. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Mit einer Fritzbox ist es dagegen kei Problem.

Lösung: Lede die Secevst in der App nocheinmal als lokales Profil mit IP Adresse (ohne ABUS Server) an. Dann hast du auch intern den Zugriff!

Roy


RE: Secvest APP - -thutmosis- - 08-12-2018 13:40

Hallo Roy,

danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Habe es so gemacht, aber leider immernoch keinen Zugriff aus dem Wlan,
und ja, es ist ein Speedport Router...

Gruß


RE: Secvest APP - Zacken - 26-05-2019 12:09

(08-12-2018 13:40)-thutmosis- schrieb:  Hallo Roy,

danke für Deinen Lösungsvorschlag.

Habe es so gemacht, aber leider immernoch keinen Zugriff aus dem Wlan,
und ja, es ist ein Speedport Router...

Gruß

Ich habe leider das selbe Problem. Ich bin noch nicht auf dem Abus Server registriert aber möchte lokal im Wlan mit der Secvest App auf die FUAA50000 zugreifen was nicht funktioniert.
In der Fritzbox 7490 habe ich die Freigabe mit IP und Port eingetragen.

Ich finde den Fehler nicht.

Kennt sonst jemand das Problem?


RE: Secvest APP - Marianne Sommer - 26-05-2019 13:47

(26-05-2019 12:09)Zacken schrieb:  In der Fritzbox 7490 habe ich die Freigabe mit IP und Port eingetragen.

Ich finde den Fehler nicht.

Kennt sonst jemand das Problem?

Eigentlich sollte das aber ohne weiteres funktionieren. Habe es gerade mal selber getestet und einen separaten Account angelegt. In die Secvest App habe ich dann folgendes eingetragen:

Adresse, die INTERNE IP, z.B. : 192.168.2.77
HTTPS-Port, der INTERNE Port, bei mir: 4433
Benutzername, der Name mit dem man sich auch via Browser als Admin bzw. Benutzer bei der Secvest anmeldet (nicht der Errichtername!)

Zzgl. die dazugehörige 4 oder 6 stellige PIN als Passwort.


Gruß


Marianne


RE: Secvest APP - Zacken - 26-05-2019 18:34

(26-05-2019 13:47)Marianne Sommer schrieb:  
(26-05-2019 12:09)Zacken schrieb:  In der Fritzbox 7490 habe ich die Freigabe mit IP und Port eingetragen.

Ich finde den Fehler nicht.

Kennt sonst jemand das Problem?

Eigentlich sollte das aber ohne weiteres funktionieren. Habe es gerade mal selber getestet und einen separaten Account angelegt. In die Secvest App habe ich dann folgendes eingetragen:

Adresse, die INTERNE IP, z.B. : 192.168.2.77
HTTPS-Port, der INTERNE Port, bei mir: 4433
Benutzername, der Name mit dem man sich auch via Browser als Admin bzw. Benutzer bei der Secvest anmeldet (nicht der Errichtername!)

Zzgl. die dazugehörige 4 oder 6 stellige PIN als Passwort.


Gruß


Marianne

Ich stelle gerade fest das ich mich nur mit dem Errichternamen oder dem Standart Benutzer (Administrator) anmelden kann.

Nachtrag: Die App funktioniert aber die Anmeldung geht nur im Administrator.

Gruß Christian