Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
HIKvision Türsprechanlage KB8112 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: HIKvision Türsprechanlage KB8112 (/showthread.php?tid=15182)



HIKvision Türsprechanlage KB8112 - thunder1987 - 20-02-2019 23:16

Hallo,

ich habe eine Türsprechanlager der Firma HIKVISION KB8112.
diese konnte ich gleich über das SAPD Tool finden und freischalten.
Somit hat sie gleich eine IP und konnte das Bild im Browser sehen ...
doch leider fehlt mir jetzt jeder weitere Ansatzpunkt in Richtung kommunikation zum Fritzfon bzw. das Handy. Auf der Hikvision App sehen
ich auch die Kamera aber es kommt kein Klingelsignal an.
Bitte um hilfe.

mfg


RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112 - thunder1987 - 22-02-2019 14:48

edit:
verbunden ist es jetzt mit HIK App,
aber bekomme die SIP zur fritzbox nicht hin.
vielleicht kann einer was zu den Einstellungen sagen:


(20-02-2019 23:16)thunder1987 schrieb:  Hallo,

ich habe eine Türsprechanlager der Firma HIKVISION KB8112.
diese konnte ich gleich über das SAPD Tool finden und freischalten.
Somit hat sie gleich eine IP und konnte das Bild im Browser sehen ...
doch leider fehlt mir jetzt jeder weitere Ansatzpunkt in Richtung kommunikation zum Fritzfon bzw. das Handy. Auf der Hikvision App sehen
ich auch die Kamera aber es kommt kein Klingelsignal an.
Bitte um hilfe.

mfg



RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112 - funkistnichtalles - 23-02-2019 13:19

Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was für was zuständig ist und was dann die Anlage für Reaktionen auslösen soll.
Innerhalb von HIK konfiguriert sich alles eigentlich von selbst.
Anspruchsvoll wirds dann, wenn Outboardequipment eingebunden und angesteuert werden soll.
Da empfehle ich dann den Verkäufer zu kontaktieren. Smile
Der wird dir dann weiterhelfen. So halte ich es zumindest bei durch uns verkauftes Equipment.Lightbulb


RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112 - thunder1987 - 06-03-2019 18:34

Hallo,

ich möchte die SIP Sprechstelle einstellen, um mein Fritz Fon klingeln zu lassen und die Türsprechfunktion zu nutzen.
Doch an der Kamera kann ich nur den SIP server eingeben, also meine Fritzbox ( 192.168.178.1) doch keine weiteren daten, wie Benutzername und Passwort.
Somit klingeln auch meine Telefone nicht.
Nur die Handy s mit HIK Connect gehen.
Der Verkäufer spricht wie immer kein Deutsch und verkauft die Dinger nur... kein support...


RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112 - funkistnichtalles - 06-03-2019 19:36

Tja, so ist das Leben eben.
Mach einen Case bei AVM auf, die sagen dir, wie du die Nebenstellenkonfiguration in der FB einrichten musst, dass deine SIP Nebenstelle eben auch die anderen Nebenstellen anspricht.