Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen (/showthread.php?tid=15186)



analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen - Andre01 - 21-02-2019 08:58

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit/Alternative zu "Nello" mit der man per App von unterwegs aus die Tür öffnen kann und zusätzlich noch mit dem der läutet sprechen kann (das kann Nello ja nicht).

- Ich brauche kein Video
- Es soll von unterwegs die Türe (die auch die Gegensprechanlage öffnet) geöffnet werden können
- Es soll mit dem der klingelt auch von unterwegs gesprochen werden können
- Es soll keine zusätzliche Klingel am Eingang installiert werden - sondern die vorhandene genutzt werden


- Ich habe eine sehr alte analoge Gegensprechanlage (Urmet 1030)
- Fritzbox ist als WLAN Router vorhanden (Fritzbox soll aber keine Telefonweiterleitung machen - sondern die Sprachübertragung soll per APP/Internet laufen

Ich finde leider nur (meist mit Video) Systeme wo man eine zusätzliche Klingen am Hauseingang montieren muss - dass soll aber auf keinen Fall sein.

Kennt das jemand Lösungen oder Möglichkeiten?


RE: analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen - funkistnichtalles - 21-02-2019 17:18

Bei Telecom Behnke solltest du fündig werden.


RE: analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen - Andre01 - 22-02-2019 01:11

Hallon „funkistnichtalles“,
Leider finde ich dort nichts, welches Produkt soll das sein?