Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? (/showthread.php?tid=15234)

Seiten: 1 2


RE: EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? - thober - 08-03-2019 15:57

(08-03-2019 12:41)Schichtel schrieb:  Die Anlage zu demontieren und in der neuen Wohnung zu montieren halte ich für unrealistisch. Wenn du nämlich neu baust willst du mit Sicherheit dann Leitungen verlegen und keinen Funk mehr haben.

Neu bauen wird in und um Frankfurt eher schwierig bis unmöglich, daher plane ich eher damit, dass wir was bestehendes kaufen. Dafür scheint es sich - jedenfalls aus der Laiensicht - anzubieten, eine Funk-EMA zu nehmen. Falls dann wider Erwarten dort schon Leitungen verlegt sind, kann ich immer noch überlegen, auf leitungsgebunden umzusteigen.

Vielen Dank euch allen für euren Input. Ich werde mal schauen, ob die JA-100 Fenstermelder passen würden (danke, Jens!) und ob mein Vermieter mitspielt.