Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. (/showthread.php?tid=15235)



Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. - Fribbelhannes - 06-03-2019 14:30

Hallo,

ich habe eine Terxon MX installiert und gestern das TWG in Betrieb genommen! Dabei habe ich ein Problem.
Bereits bei Scharfschaltung ruft das TWG die gespeicherte Nummer an. (Denke 15x) Bei Alarm das selbe!
Ich möchte nicht bei Scharfschaltung einen Anruf erhalten.
Wie kann ich diesbezüglich Einstellungen vornehmen, (finde nichts in der Anleitung) bzw. wie bestätige ich einen Alarm am Telefon?

Es handelt Sie hier um das inter verbaute TWG, das mit der Option 101 aktiviert wurde.


RE: Terxon MX TWG wählt bei Scharfschaltung. - Sektionschef - 07-03-2019 07:30

Hallo
Ich vermute, du hast bei 103 Wert 0(Fast Format) in Verwendung und in einen der Einstellungen 191-198 irgendwo Wert 13 oder 04 stehen(aktiv bzw aktiv/deaktiv folgend). Soll die MX nur an dein Telefon anrufen, dann muss 103 auf Wert 6(Home Beep) stehen.
Ob 191-198 auch Auswirkungen auf Home Beep haben weis ich nicht, du könntest sicherheitshalber alle auf Wert 00(nicht verwendet) stellen.
Alarm bestätigen geht, soweit ich weiss, gar nicht.
mfg
Sektionschef