Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=138)
+---- Thema: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung (/showthread.php?tid=15259)



ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - tripleb - 10-03-2019 12:04

Hallo,

ich habe mir die ABUS WLAN-Kamera TVIP62560 gekauft und versucht eine Speicherung automatische Speicherung auf meinem QNAP NAS einzurichten.
In den Kamera Einstellungen habe ich bereits unter Speicherung -> NAS mein Netzlaufwerk des QNAP hinzugefügt. Wenn ich auf "Testen" klicke, bekomme ich eine Nachricht das der Test erfolgreich war. Allerdings wird bisher kein Video auf dem NAS gespeichert.
Wenn ich in den Einstellungen unter Speicherung -> Speicherverwaltung nachschaue, gibt es einen Eintrag für mein NAS Laufwerk, allerdings steht hier eine Kapazität von 0GB (siehe Anhang).

Woran könnte es liegen das die Videos nicht gespeichert werden?

[attachment=3290]


RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - funkistnichtalles - 10-03-2019 12:34

Das Laufwerk ist nicht initialisiert, sieht man im Status.
Du musst das Laufwerk erst korrekt formatieren und dann mounten.
Ist etwas umständlich in der Hikvisionbeschreibung formuliert und ob das Abus korrekt wiedergibt, kann ich nicht beurteilen.
Abus nimmt seit neuestem Hivision, somit kann man die Bedienungsanleitungen vergleichen und gegebenfalls die Fehler analysieren. Im Zweifelsfall vertraust du dem HikBig Grin


RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - tripleb - 11-03-2019 09:06

Danke für die Antwort, ich habe mir mal eine passende Bedienungsanleitung von Hikvision herausgesucht und da ist es tatsächlich besser beschrieben, allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich, wenn ich auf formatieren Klicke kommt ein "Geräte Fehler", auf dem Netzlaufwerk sind dann auch alle Daten gelöscht. Ich vermute aber das der Fehler erscheint weil das Netzlaufwerk halt nicht formatiert werden kann.
Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Ich habe bei dem QNAP System glaube nicht die Möglichkeit ein einzelnes Netzlaufwerk anders zu Formatieren.


RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - funkistnichtalles - 11-03-2019 09:09

sorry, hier endet mein Support, denn wir benutzen keine NAS Systeme. Wir arbeiten primär mit Anbindungen via NVR, weil diese eben dann auch in Leitstellen implentierbar sind.
Falls das vor Ort gewünscht wird, lasse ich das immer den zuständigen ITler realisieren, denn dann brauch ich auch keine Zugänge zu ihren Systemen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir helfen kann.


RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - siton - 18-04-2019 02:04

Falls noch aktuell, hier ein Tipp:
Dein Funktionsansatz ist falsch aufgesetzt, Speicherungen in und von der Kamera dienen der Zweitwegübertragung bei Ausfall des NVR und nicht der primären Aufzeichnung. Ausfall der Kamera oder des Netzwerks würde ein unbemerkter Ausfall der Überwachung bedeuten.
Meines wissens gibt es auch bei QNAP eine App "Surveillance Station" - kenne diese nicht im Detail, jedoch die von Synology, wird aber ähnlich sein.
Die Surveillance Station ist ein Software NVR und wäre der zu wählende Ansatz ;-)

@funkistnichtalles -SurveillanceStations lassen sich ebenfalls in Leitstellen implementieren. Verbaue aber auch lieber NVR/DVR da an einem NAS im privaten Bereich der Schwachpunkt Betreiber nicht zu vernachlässigen ist :-D


RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung - Spatz - 08-09-2019 23:33

Welche Hik ist baugleich mit dieser Abus?
Und wer hat eine Idee wie ich auf dem Mac Book Pro die fehlenden Plugins installieren kann , damit ich die Aufnahmen sehe , die auf dem Windowsrechner sehen kann?