Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com (/showthread.php?tid=15261)



Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - Fraggle - 11-03-2019 06:36

Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com

Seit ca. gestern Mittag.
Kann das einer bestätigen?
Ist da eventuell wieder ein Zertifikat abgelaufen?


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - funkistnichtalles - 11-03-2019 07:31

Mit welcher Karte oder ueber LAN?
Habe noch keine Probs.


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - Fraggle - 11-03-2019 07:56

Push geht m.E. immer über LAN raus.
Die SIM-Karte kann keinen Internetzugang aufbauen!
Die ist nur für SMS und Anrufe!

Aber wenn Du keine Probleme hast, werde ich die Anlage mal durchstarten.
Vielleicht hilft das ja.
Es scheint ja dann kein Zertifikatsproblem zu sein.


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - funkistnichtalles - 11-03-2019 08:19

Ok, es ging nur darum, dass eben congstar in die Telekom übergegangen ist und alles angeblich 1 zu 1 weiterlaufen soll. Daher meine Nachfrage, wobei ich beim Schreiben der Antwort auch nicht mehr daran geglaubt habe.
Nun, bei apple kann alles möglich sein, jedoch kann es genausogut ein örtliches Problem an der eigenen Anlage haben. Sporadisch haben wir das bei einzelnen Anlagen auch mal, dass es zwar rausgeht, aber eine Fernwartung nicht mehr möglich sein will. Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut. Zumindest für ne Weile. Hat aber nu nix mit Lupus zu tun, sondern mit einem anderen Hersteller. Auch die haben Probs mit Firmwareständen. Big Grin


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - frdirk - 11-03-2019 12:07

Bei mir seit gestern auch keine Pushnachrichten mehr.


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - warmup - 11-03-2019 12:41

Hi, kann das auch bestätigen.
Seit gestern gehen keine Push-Benachrichtigungen mehr aus.
Wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich.
Das Thema hatten wir doch schon öfters hier im Forum.
Die letzte Firmware ist über 1 Jahre alt (14.2.2018) und somit der Token abgelaufen :-(
Warten wir mal, wann es die nächste Firmware geben wird

==> muss wohl jedes ja im Februar/März so sein Undecided
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=9731


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - Schnurp - 11-03-2019 15:20

Ja, dass hatten wir zuletzt vor ca. einem Jahr... es grüßt das Murmeltier! Da ist wohl bei Apple mal wieder das Zertifikat abgelaufen....

Oh!

Ich sehe grade, es gibt ein Firmwareupdate Version 0.0.2.19ZA bei der XT2


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - warmup - 11-03-2019 16:41

und die Patchnotes geben Aufschluss ...

Version 2.19ZA
- Push notification fix

sonst nix :-) ... scheint als würde das großes Update noch ein wenig dauern Cool


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - warmup - 12-03-2019 08:35

Find´s ja echt schade, dass so ein jährlich wiederkehrendes Ereignis immer ein zwingendes Firmware-Update nach sich zieht.
Das würde bestimmt auch anders gehen. Dodgy
Ärgerlich, dass Lupus da nicht mal früher reagiert und jedes Jahr die Kunden in die Fall rennen lässt Angry


RE: Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com - Schnurp - 13-03-2019 09:20

Ja, da hast du vollkommen recht!