Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Nach Softwareupdate Android-App nutzlos - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos (/showthread.php?tid=15354)



Nach Softwareupdate Android-App nutzlos - calicra - 27-03-2019 10:04

Hat noch wer Probleme mit der neuesten Android-App 3.00?
Ich kann die XT1-Anlage damit nicht mehr Scharf/unscharf schalten.
Hab das mit zwie Samsung Galaxy Handys probiert.


RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos - esingen - 27-03-2019 10:07

Hast du auf die neue App Version geupdatet? Kam ja diese Woche im ganz neuen Design.


RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos - calicra - 27-03-2019 10:08

Ja genau diese dunkle Version 3.00 ist das. Damit lässt sich nichts mehr Scharf-Unscharf schalten. Befehl wird nicht an die Anlage gesendet.


RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos - almond - 13-04-2019 20:30

Hallo, externer Zugriff über DDNS geht bei mir auch nicht mehr seit dem App-Update. Es hat sich bei meinen Einstellungen NICHTS verändert ... DDNS-Login, Port-Weiterleitung im Router, Login in XT1 ... alles wie vorher. Über interne IP-Adresse geht der Zugriff, also an der Firmware 1.0.88 kann es anscheinen nicht liegen. Vielleicht liest ja jemand vom Support mit ... irgendetwas an der Android App wurde "verschlimmbessert".

UPDATE: Hatte soeben ein super Support-Erlebnis ... bei Lupus werden sie geholfen ...
zwei Dinge wurden geändert: Portforwarding in meinem CISCO-Router extern 53080 auf intern 80 (war vorher 80 auf 80). Das alleine hat nichts mit dem alten Nutzernamen gebracht, obwohl der Support damit Zugriff auf die Anlage hatte. Dann wurde in der Anlage im Web-Interface ein neuer Nutzer (z.B. test, test12345) aufgesetzt --- BINGO, der Zugang via DDNS ging wieder. Dann den Test-User wieder auf die alten Werte (Name, Passwort) zurückgesetzt ... ging immer noch.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Lupus-Supportmitarbeiter, dessen Namen ich mir in dem Stress leider nicht gemerkt habe.

Update: Nach dem Update der App vom 7.5. ging wieder nichts ... also dieselbe Prozedur ... in der App alle Zugangsdaten gelöscht und neu aufgesetzt (mit alten Werten!) ... und es funktionierte wieder.

Update 2: Wieder einmal ging nichts ... allerdings kam ich auch mit der lokalen IP-Adresse nicht zur Zentrale durch. Abhilfe (Dank an den Support) schaffte ein Trennen der Zentrale vom Netzteil und der Batterie (!) ... dazu muss der quadratische Gumminippel an der Unterseite entfernt werden - dann den Microschalter aus/an stellen. Danach macht die XT1-Zentrale einen Kaltstart ... und alles war wieder OK.