Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage (/showthread.php?tid=15498)



Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - bitbeisser - 27-04-2019 17:04

Hallo zusammen,
bei der Konfiguration der drahtlosen Sensoreingänge gibt es die folgenden Möglichkeiten Hausautomatisationsbefehle auszuführen:

Hausautomatisationsbefehle ausführen
Hausautomatisationsbefehle (öffnen)
Hausautomatisationsbefehle (schliessen)

Heißt ausführen bei jedem Wechsel oder wo ist der Unterschied zwischen ausführen und öffnen/schliessen.

Im Handbuch finde ich dazu nichts.

Viele Grüße Francisco


RE: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - icom - 28-04-2019 13:12

Aktuelles Handbuch zur 0.0.3.0 (F) Seite 63:
HA ausführen = Zustandsänderung, Definition was erfolgen soll in Smarthome
HA öffnen = Wen der Kontakt geöffnet wird erfolgt das Definiert wurde.
HA schliessen = Wenn der Kontak geschlossen wird erfolgt das was Definiert wurde.


RE: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - bitbeisser - 28-04-2019 17:02

Danke, hatte noch das Handbuch 3.19 vom März da habe ich nichts gefunden.
Habe jetzt das aktuelle von Ende April gezogen aber da finde ich auf der Seite 63 nicht das was Du oben beschrieben hast.

Aber es reicht mir was Du oben geschrieben hast. Ich dachte das es so ist, aber jetzt hast Du mir es bestätigt. Vielen Dank und viele Grüße

Francisco


RE: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - icom - 28-04-2019 18:04

Wenn du am PC auf der Weboberfläche der Zentrale bist, dann hast du rechts oben ein weises Icon mit welchem du immer das aktuelle Handbuch laden kannst und da steht auf Seite 63 von 394 genau wie von mir beschrieben die Hausautomation.


RE: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - bitbeisser - 29-04-2019 08:50

Du hast Recht. Danke für den TIPP, jetzt steht es auf Seite 63 geschrieben. Wahnsinn wie viele Versionen des Handbuches es gibt. Aber mit dem Link aus der Weboberfläche heraus ist ein guter Weg. Danke


RE: Drahtloser Sensoreingang Konfigurationsfrage - icom - 29-04-2019 16:07

Ich gehe davon aus, dass beim Aufrufen über dieses Icon immer die gerade aktuelle Handbuch Version heruntergeladen wird in Zukunft.