Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? (/showthread.php?tid=15527)



Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? - casafrei - 05-05-2019 17:52

Hallo Forummitglieder!

Ich möchte an 2 Seiten von meinem Haus ein "Kamera-Set" mit folgenden Anforderungen installieren:

- Domekamera
- POE
- http Befehl bei Bewegungserkennung
- Montage seitlich an der Hauswand (3m über dem Boden)
- 180 Grad Sichtweite mit der Möglichkeit den Nachbargrund auszugrauen bei der Aufnahme. (Der Abstand zum Nachbar ist 3,5m. Die Länge des Grundes ist ca 30m und die Halterung ist in der Fassade mittig eingelassen. (Dh 15m nach rechts und 15m nach links und 3,5m zum Nachbarn))
- Da es super wäre, dass wenn man im Dunkelt ums Haus geht und die Kameras einem nicht nur erkennen sondern auch eine Beleuchtung einschalten. Dh ein Set aus Kamera und LED- Strahler wäre ideal. (wenn es das gibt)

Die Frage ist, welche Produkte ihr empfehlen würdet.

beste Grüße CasaFrei


RE: Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? - Loenne - 05-05-2019 22:29

Hallo Casafrei,

da Du kein Budget vorgegeben hast nenne ich dir hier mal meine Empfehlung:

Full-HD Speed-Dome-Kamera
Videoserver

Der Videoserver kann dann mittels Alarmrelais dein Licht einschalten.
Dennoch denke ich das du besser mit Fixkamera arbeiten solltest, da eine PTZ meist dahin schaut wo gerade nicht passiert.

Eine PTZ sollte m.M. nach als ergänzende Maßnahme z.B. für ein Wachpersonal zusätzlich zu den "normalen Fixkameras" eingesetzt werden. Vielleicht mal abgesehen von einigen Ausnahmen wo eine Ansteuerung der PTZs durch einen Perimeterzaun o.ä. erfolgt.

Viele Grüße
Loenne