Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe (/showthread.php?tid=15606)



Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 27-05-2019 05:44

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe plötzlich keinen Fernzugriff mehr und weiß nicht, wie ich den Fehler suchen soll. Es hat alles über Monate funktioniert. Selbst vom Ausland.
Im Heimnetzwerk sind die Kameras erreichbar und mit W-Lan über Handy auch. Auf dem Handy habe ich IVMS-4500 und Hik-Connect.
Wenn ich jetzt von ausserhalb a.d. Handy die Liveansicht starte habe ich bei beiden Kameras die Meldung: Gerät ist offline. ( bin bei No-ip)
Wenn ich per PC in die Kamera Konfiguration gehe, sagt es mir bei: IPv4 Adresse ; Test : die Adresse wird nicht verwendet. Obwohl die Kameras unter den Adressen erreichbar sind. Was kann ich jetzt tun ?


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - funkistnichtalles - 27-05-2019 07:26

such den Fehler beim Speedport. Ich hatte mal das Phänomen, dass bei eingeschaltetem Easy Support das Teil jeden früh die von der Telekom gewünschte Standartkonfig wieder drin war. Sämtliche DDNS Einträge und Portweiterleitungen waren jedesmal verschwunden. Wenn auf dem Speedport ein automatisches FW-Update gefahren wurde, kann dir ähnliches blühen.
Für mich sind die Speedports Kernschrott. Ich hasse die Dinger.Meinen Speedport Hybrid habe ich dann hinbekommen. Aber trotzdem letztens rausgeschmissen, denn die Dinger können nichts und das in überragender Qualität


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 27-05-2019 16:07

Kannst Du mir nen Tipp geben, was funktioniert ? welche von Fritz ?


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - funkistnichtalles - 27-05-2019 16:28

ich benutze die AVM Produkte. Keine Probs, keine Abbrüche, keine WLAN-Probleme mehr oder besser noch nie gehabt. Ich hab schon vieles in den Fingern gehabt, jedoch intuitiv ist beim Telekomzeugs nix. Gewerblich nehme ich die Teile von LANCOM und Fritzies, privat eigentlich nur noch 7590.


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 29-05-2019 19:15

Ich habe jetzt einen neuen Router (7590) aber es haut nicht hin. Die live ansicht bleibt dunkel. In der App: Hik-Connect wird immer angezeigt: Gerät ist offline.
Fritz sagt: DynDNS aktiviert, o****.org, IPv4-Status: erfolgreich angemeldet, IPv6-Status: unbekannt
Mit W-Lan funktioniert es a.d. Handy. Auch über den Browser am Pc habe ich ein Livebild beider Kameras.
Ich weiß nicht weiter. Ob ich die Apps mal neu installiere ?


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - funkistnichtalles - 29-05-2019 20:01

ok. dyndns ist angemeldet.
Wie sehen nun deine Portweiterleitungen aus?
Sie sollten lauten:
Internet: -> Freigaben: IP des NVR, zum Schnelltest mal als exposed host freigeben.
dann sollte es schon mal funktionieren.
Dann rausnehmen und die Weiterleitung auf port 80, 8000 UND 554 (falls nichts geändert wurde) auf den nvr einrichten.
Oder eben alternativ eine VPN Variante, würde ich aber erst später machen.


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 30-05-2019 06:10

bei den Freigaben stehen die iPv4 u. iPv6 Adressen. Selbständige Portfreigaben sind erlaubt. Aber, unten steht: Es sind keine Freigaben eingerichtet. Auch mit Exposed Host funktioniert es nicht , weder bei Ipv4 oder iPv6.
Jetzt muss ich sicher erst Freigaben anlegen. Anwendung: welcher Server ; Protokoll: welches ? Port an Gerät ? Port extern ? Internetzugriff: iPv4 oder Ipv6 oder beides ?


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - funkistnichtalles - 30-05-2019 07:38

so könnte deine Freigaben aussehen. Ich habe den RTSP intern aller Geräte auf 1554 umgestellt, um gewissen anderen hochlastigen Anwendungen ausm Weg zu gehen. Das hat sich bewährt.

DS-2TD2615-720181228AAWRC82587980 oder alternativ

192.168.1.94

::a614:37ff:fe80:b699


video80 an 80

video8000 an 8000

video1554 an 1554

Protokoll ist TCP, als Anwendung nehme ich immer andere Anwendung.

Trotzdem komme ich mit deiner Antwort auf meinen letzten Post nicht ganz klar.
du schreibst entweder/oder. Dann wieder es ist keine Freigabe eingerichtet. Lese mal die Anweisungen von AVM dazu.
Prüfe mal die Einstellung in der Hik App: Hik domain oder IP Domain ausgewählt?
der Unterschied sollte dir schon geläufig sein, denn sonst wirds mittelfristig nichts.


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 30-05-2019 08:54

In der Hik App habe ich Ip Domain angeklickt. Ich habe momentan Probleme mit der Bedienung der FritzBox, weil neu und Schwierigkeiten mit der Portvergabe.
In den Kameraeinstellungen steht: HTTP: Port 80; RTSP Port: 554; HTTPS: Port 443; Server Port: 8000;
Für die Kameras habe ich jetzt in der FritzBox: Freigaben zugefügt. Die Freigabelampen sind : Grün. Aber was kommt bei: Port an Gerät.... bis Port...; Port extern gewünscht.....
In der Hik App kommt jetzt: Time out beim Datenempfang. Mit: Exposed Host funktioniert es


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - funkistnichtalles - 30-05-2019 09:02

Du hast die Firtzbox schon in den Expertenmodus Erweiterte Ansicht geschaltet?
Die drei Punkte oben rechts und dann ...
Port an Gerät ist der Port der in der Kam hinterlegt ist.
der Port extern ist dein gewünschter externer Port, den du anlegen willst.
Kann man aber erstmal eins zu eins lassen.
Kommt ein Timeout, stimmt es noch nicht.


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - offi - 30-05-2019 10:56

Hallo funkistnichtalles,
dank deiner Ahnung, deiner Ausdauer und Geduld mit mir läuft jetzt alles so wie es soll.
Sch... Ports. Damit muss ich mich noch ein wenig befassen. Aber, ich bin froh, das ich mir die Fritzbox geholt habe. Menü, Erklärungen usw., alles super. Funktioniert tadellos.
Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.


RE: Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe - davied91 - 30-09-2020 08:56

(30-05-2019 10:56)offi schrieb:  Hallo funkistnichtalles,
dank deiner Ahnung, deiner Ausdauer und Geduld mit mir läuft jetzt alles so wie es soll.
Sch... Ports. Damit muss ich mich noch ein wenig befassen. Aber, ich bin froh, das ich mir die Fritzbox geholt habe. Menü, Erklärungen usw., alles super. Funktioniert tadellos.
Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

Hallo,

wie hast du es gelöst? Habe das selbe Problem.