Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: 8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt (/showthread.php?tid=15754)



8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt - Mike-B - 13-07-2019 15:52

Hallo, bin neu hier und habe die Terxon M Anlage seit 12 Jahren. Funktion seither ohne Probleme, bis letzte Woche zur Aufforderung Z20 Batterie schwach. Batterie nach Vorschrift ausgetauscht (wie schon zig Male). Nach Verlassen des Prog. Modus : rote Warnleuchte im Bedienteil, Meldung Z20 Batterie schwach.
1. Versuch: Z20 gelöscht. Reset 033. Gleiches Problem, obwohl gelöscht.
2. Versuch: Z20 neu eingelernt. Batterie schwach.
Scharfstellen geht auch nicht mehr: Meldung Z20 Batterie schwach. Rote Warnleuchte bleibt. Temporäres Abklemmen der Funkerweiterung hat auch nichts geholfen.
Es handelt sich hier um die Fenstergriffe FG350E. Bei der Gelegenheit habe ich die Batterie eines anderen Griffs vorsorglich mit getauscht. Alles ok.

Habt Ihr eine Lösung, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme? Ich habe nämlich keine Lust die ganze Anlage auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und stundenlang alles neu zu programmieren.
LG Mike


RE: 8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt - megagramm - 14-07-2019 15:13

Nimm die Batterie aus dem Batteriefach. Schließe das Batteriefach ohne Batterie kurz und setze danach die Batterie wieder ein.

Lg megagramm


RE: 8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt - Mike-B - 14-07-2019 18:53

Hat so geklappt. Besten Dank.
Mike