Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Upgrade Secvest 2way aufgrund Abschaltung GSM 2G Netz - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Upgrade Secvest 2way aufgrund Abschaltung GSM 2G Netz (/showthread.php?tid=15873)



Upgrade Secvest 2way aufgrund Abschaltung GSM 2G Netz - spot13 - 13-08-2019 21:57

Liebe Kollegen

Ich komme hier vermutlich wie die alte Fasnacht, auch in der Schweiz wollen sie nun das 2G Netz Ende 2020 abschalten.

Ich nutze die Secvest 2way mit dem GSM Zusatzmodul und übermittle die Daten via Contact ID an die Leitstelle. Ein statischer Testruf erfolgt täglich. Dies funktioniert nun seit fast vier Jahren einwandfrei.

Darf ich Euch um Hilfe bitten, wie ich am einfachsten (ich habe das System selbst installiert und programmiert) mein System upgraden kann? Bleibt mit nichts anderes übrig als auf die Secvest Touch zu wechseln? Falls ja hat jemand Erfahrung damit, ob die alten Tür- und Bewegungsmelder weiterhin problemlos mit der neuen Zentrale kommunizieren? Oder gibt es eine einfache Alternative, ein marktkonformes GSM Modul mit der alten Secvest 2way zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Ideen/Inputs!

Beste Grüsse
spot13