Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telefonanruf geht nicht mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Telefonanruf geht nicht mehr (/showthread.php?tid=15917)



Telefonanruf geht nicht mehr - Swisstreasure - 27-08-2019 21:01

Hallo zusammen

Ich habe die Secvest2Way schon einige Jahre. Alles hat immer funktioniert. Inkl die Alarmmeldung via Telefon PSTN. Nun habe ich aber das Problem das dies nicht mehr geht ohne das ich etwas gemacht habe. Ich kann auch allgemein nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren wenn die Anlage dawischen geschalten ist. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe. Ich habe denn die Drähte zusammengenommen und quasi ohne Anlage überbrückt. So ging das Telefon Problem. Somit ist klar dass nicht die Kabe sonden die Anlage das Problem ist.
Komisch am ganzen ist, dass wenn ich die Anlage angeschlossen habe und mit dem Mobiltelefon auf das Festnetz anrufe, dann zeigt es mir am Festnetztelefon meine Nummer an (quasi wie eingehenden Anruf), es klingelt aber nicht und ich kann das Telefon auch nicht entgegen nehmen. Wenn ich einen Alarm auslöse dann kommt nach einiger ZEit die Meldung PSTN Sprachn.Fehler.


ICh setzte mich nun auch mit dem Thema einer neuen Anlage auseinander. Dem Nachfolger des 2way. Ist es immer noch so, dass die Melder der 2way nicht mehr nutzbar sind mit einer neune Secvest??

Beste Grüsse


RE: Telefonanruf geht nicht mehr - megagramm - 27-08-2019 21:37

mit der offenen Version kannst Du die Melder weiter nutzen.


LG megagramm


RE: Telefonanruf geht nicht mehr - Swisstreasure - 27-08-2019 22:35

Vielen Dank. Kann man diese im Onlineshop erwerben? Ist es relevant ob ich diese in der Schweiz oder in Deutschland kaufe?

Haben Sie allenfalls eine Lösung des Ursprungproblems?


RE: Telefonanruf geht nicht mehr - megagramm - 28-08-2019 18:47

Die offene Version gibt es über den Errichter.
Ich sende Ihnen eine PN