Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren (/showthread.php?tid=15981)



Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - Bruce83 - 10-09-2019 15:58

Hallo erstmal, ich bin neu hier...

Ich habe seit 2 JAhren eine XT2 + und bin sehr zufrieden.
Manchmal geht die Verbindung zu 2 Unterputzrelais verloren trotz Repeatersteckdose.... da bin ich noch am arbeiten.

Meine Frage:
Ich habe einen Paulmann LED-Stripe. Nun wollte ich durch einen Paulmann Zigbee Controller die RGBW Stripes in die XT integrieren. Leider kann ich den Controller nicht anlernen.
Mache ich was falsch? Hat jmd dasselbe Problem vllt bereits gelöst?


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - Torte - 10-09-2019 20:44

Den Controller selbst kannst du nicht anlernen, die XT ist der Controller. Du kannst versuchen den LED Streifen in der XT anzulernen. Wird er nicht erkannt, dann ist er nicht kompatibel.

Von Lupus unterstützt werden die Lampen und LED Streifen der Hersteller Osram, Philips, Ikea, Innr...


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - Bruce83 - 11-09-2019 10:12

Oh schade...

auf der Lupusseite wird Paulmann nämlich mit aufgeführt. Ich dachte, dann muss ich ja was falsch machen.


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - bastelheini - 11-09-2019 20:38

Probier einfach den Leuchtstreifen an die Anlage zu bringen... Vorher den Streifen resetten, wenn er schon an der Basis angemeldet war. Nur weil sie es nicht genannt haben, heißt es nicht, dass es nicht geht.


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - icom - 15-09-2019 06:25

siehe bastelheini oben, versuch nicht den Controller anzulernen, sondern die LED Streifen selbst. Du musst aber vorher die Streifen resetten. Ich nutze hier HUE Lampen die ebenfalls noch nie einen Philips Controller gesehen haben, die habe ich gleich nach dem Auspacken einfach mit der XT2+ verbunden und gesteuert. Funktioniert einwandfrei.


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - shortyHonk - 18-09-2019 09:25

Sollte das so nicht gehen, eventuell einfach das RGBW2 Shelly mit "nicht intelligenten" Stripes nutzen?


RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren - Bruce83 - 28-09-2019 21:28

Ich hatte auch schon nach Alternativen geschaut und den PeakLead gefunden.
Der Shelly scheint auch gut zu sein und ist sogar günstiger.
Ich werde berichten.

Danke erstmal.