Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Patchpanel PoE - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Patchpanel PoE (/showthread.php?tid=16123)



Patchpanel PoE - luki89 - 25-10-2019 22:56

Guten Abend Leute,

habe eine kurze und schnelle Frage:
Eignen sich alle Patchpanele für PoE?

Freue mich auf eine Antwort.
Danke.

lg Lukas


RE: Patchpanel PoE - peteralarm - 26-10-2019 09:10

kurze Antwort:
Das ist dem Patch Panel relativ egal, da es nur die Verbindung Kabel auf Buchse 1 zu 1 herstellt.


RE: Patchpanel PoE - Ja_ich - 26-10-2019 12:06

Was versteht denn der Fragesteller unter einem Patchpanel? Die hab ich auch schon reihenweise zweiadrig für klassische Telefonie verwendet. Da gab es mal Panels, welche nur 4adrig beschalten wurden. Kommt also drauf an, was man vorfindet.


RE: Patchpanel PoE - peteralarm - 26-10-2019 12:21

(26-10-2019 12:06)Ja_ich schrieb:  Was versteht denn der Fragesteller unter einem Patchpanel? Die hab ich auch schon reihenweise zweiadrig für klassische Telefonie verwendet. Da gab es mal Panels, welche nur 4adrig beschalten wurden. Kommt also drauf an, was man vorfindet.
...das ist aber schon eine Weile herBlush
Ich denke mal so alte Technik, wird er nicht gemeint haben.
Heute sind Patch Panels standardmäßig zum auflegen der Netzwerkkabel in der Hausinstallation oder eben in 19" Schränken gemeint.
Diese beziehen sich heute allgemein auf eine Kat.. Verkabelung und da ist es egal welches.


RE: Patchpanel PoE - Ja_ich - 26-10-2019 16:14

(26-10-2019 12:21)peteralarm schrieb:  
(26-10-2019 12:06)Ja_ich schrieb:  Was versteht denn der Fragesteller unter einem Patchpanel? Die hab ich auch schon reihenweise zweiadrig für klassische Telefonie verwendet. Da gab es mal Panels, welche nur 4adrig beschalten wurden. Kommt also drauf an, was man vorfindet.
...das ist aber schon eine Weile herBlush
Ich denke mal so alte Technik, wird er nicht gemeint haben.
Heute sind Patch Panels standardmäßig zum auflegen der Netzwerkkabel in der Hausinstallation oder eben in 19" Schränken gemeint.
Diese beziehen sich heute allgemein auf eine Kat.. Verkabelung und da ist es egal welches.

Dann stimmt Deine Aussage zu 100%. Shy


RE: Patchpanel PoE - luki89 - 26-10-2019 16:49

OK Vielen Dank Leute, hat sich geklärt habe nur irgendwo einen Beitrag gefunden und war ein wenig verwirrt Big Grin

lg Lukas