Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Externer App Zugriff - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Externer App Zugriff (/showthread.php?tid=16172)



Externer App Zugriff - shortyHonk - 07-11-2019 13:29

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ca einem Jahr den externen Zugang über die Lupus-App, also außerhalb des privaten Netzwerkes, eingerichtet gehabt.
Jetzt komm ich plötzlich gar nicht mehr über die App, aber auch nicht über den Browser außerhalb des privaten Netzwerkes auf die Anlage.

Im Heimnetzwerk funktioniert alles einwandfrei.

Es gab keine Updates. Routereinstellungen etc. sind ebenfalls gleich.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Ahnung woran das liegen kann?
Eventuell hatte dies schon jemand, bevor ich jetzt zu tief forschen muss.

Danke und Grüße


RE: Externer App Zugriff - pamp - 07-11-2019 14:28

Hallo,
das hatte ich auch schon mal. Nach einmal alles neu booten (Router, Firewall, Lupus) ging es wieder. An welcher Komponente es lag, kann ich leider auch nicht sagen...
Viele Grüße


RE: Externer App Zugriff - mrgonso - 07-11-2019 18:14

Hatte ich auch schon, ich nutze seitdem den DNS der Fritzbox.


RE: Externer App Zugriff - shortyHonk - 08-11-2019 07:59

Werde jetzt am Wochenende mal alles neustarten und gucken. Danke schon einmal


RE: Externer App Zugriff - Torte - 08-11-2019 09:13

(07-11-2019 13:29)shortyHonk schrieb:  habe jetzt seit ca einem Jahr den externen Zugang über die Lupus-App, also außerhalb des privaten Netzwerkes, eingerichtet gehabt.

Ein bisschen wenig Informationen, damit man dir überhaupt einen Tip geben kann. Was für einen Zugang hast du eingerichtet?