Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) (/showthread.php?tid=16257)



IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - Telenot_2000 - 08-12-2019 19:19

Hallo,

mein Chef lässt bei allen Kunden für die Videoüberwachung eine Cat 7 Verlegeleitung in den Outdoor Bereich verlegen. Wir Techniker dürfen dann immer eine Hikvision Montagebox installieren, auf die Cat 7 Leitung einen Telegärtner Feldkonfektionierer pressen und gucken das wir die Anschlussleitung der Kamera und den restlichen Kram in der Box unterkriegen. (quetschen Wink )

Gibt es keine andere Möglichkeit ? Ich habe mal gehört das es direkte Verdrahtungsboxen mit LSA Leiste geben soll ? Würde dies meinem Chef mal gerne vorschlagen.

Kann mir jemand helfen ?


RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - peteralarm - 08-12-2019 23:45

Das ist zwar recht eng in der Anschlussbox, geht aber. Machen wir genauso.


RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - Mick - 09-12-2019 16:18

Bin ja nur Hobbyist, aber die Lösung von Mobotix hat mir gut gefallen. Da gibts eine "voltage overprotection box LSA", dh das Kabel aus der Wand wird wie gewünscht aufgelegt. Fürs Kabel zur Kamera gibts eine RJ45-Buchse, wenn man das richtige nimmt sogar IP-6x(?) geschützt. Und wenn man die Box erdet, hat sie sogar einen gewissen Überspannungs-/Blitzschutz. Und passt in den Fuß der größeren Mobotix Kameras

https://www.mobotix.com/de/product/MX-Overvoltage-Protection-Box-LSA

Bei meinen neuen Kameras (hik) hab ich das aber nicht mehr so hübsch gemacht. Keystone Modul aufs Kabel, alles in eine dichte Verteilerdose und fertig.

Ed. : hier sieht mans besser:
https://www.mobotix.com/sites/default/files/2017-10/Mx_QI_Overvoltage-Protection-Box_de_20170424.pdf


RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - seagull - 09-12-2019 19:47

Hallo,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Überspannungsschutz. Allerdings weniger für die Kamera, sondern vielmehr für den POE-Switch als Sabotageschutz.
Könnte man die Protection Box RJ45 (Patch/Patch) auch vor den Switch auf der gefährdeten Leitung montieren, um den Switch vor Elektroschockern zu schützen?
Nutze momentan eine zweite Fritzbox, auf der das LAN-Kabel aufgelegt ist. Die Fritzbox ist dann als Repeater mechanisch getrennt an der Hauptbox angemeldet.
Danke und Gruß


RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - Privateruser - 10-12-2019 08:50

Firma DEHN bietet auf für Netzwerkkabel ÜSS an, die verwenden wir zum Beispiel.


RE: IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) - seagull - 10-12-2019 09:24

Danke Privatuser,
werde mir mal den Dehn DPA CLE IP66 genauer anschauen.
Gruß