Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? (/showthread.php?tid=16352)



HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? - Timmei - 04-01-2020 20:59

Guten Abend liebes Forum,

ich plane derzeit ein System mit der XT2+ und möchte ebenfalls ausschließlich HUE bzw innr Leuchmittel verbauen.

Aus diversen Gründen möchte ich die Leuchten jedoch nicht nur über die XT2+ steuern, sondern auch über die Philips Bridge bzw. Fernbedienung.

Benutzt jemand die Leuchten mit beiden Systemen? Oder geht es wirklich nur mit der einen oder der anderen Variante?

Vorab vielen Dank für Eure Beiträge und Mühen.

Viele Grüße,
Chris


RE: HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? - wachwolf - 08-01-2020 12:14

Geht soweit ich weiß nicht.

Finde persönlich die Zeitsteuerung über Lupus wesentlich besser. Komme mit der Logic der Hue-App nicht so gut zurecht. Allerdings besteht in Bezug auf die Farbsteuerung über die Lupusec-Software Vebesserungsbedarf. Wenn man eine bestimmte Farbe hat, wäre es hilfreich die Werte in Zahlen eintragen zu können, da die Mischung über das Farbfenster mühselig ist (finde ich jedenfalls).


RE: HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? - bastelheini - 09-01-2020 23:27

Das geht nicht - ein Zigbee Gerät kann nur in einem Netzwerk hängen (mit dessen Schlüssel). D.h. pro Gerät ein Router (XT oder Hue-Hub).