Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Secvest App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Abus Secvest App (/showthread.php?tid=16375)



Abus Secvest App - Schwabe - 12-01-2020 12:29

Hallo,

ich versuche schon länger die Abus Secvest App mit meiner Secvest zu verbinden, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ein Abus Server Konto habe ich bereits aber irgendwie läuft die App nicht. Wer kann mir dabei helfen?


RE: Abus Secvest App - Mr.Sintony - 12-01-2020 16:39

https://www.abus-sc.de/silver.econtent/catalog/products/Professional-Sortiment/Einbruchmeldeanlagen/Secvest-Funkalarmsystem/Zentrale-Bedienung-und-Komponenten/FUAA50000

Unter diesem LINK bitte den Buttom FAQ´s benutzen, dort ist alles erklärt, der ABUS Server sowie die Testmöglichkeit ob Dein DSL Anschluß überhaupt für den Fernzugriff geeignet ist.

Tipp: Probiere den Zugriff zuerst nur per WLAN, also IP Adresse der Secvest eingeben, PORT 4433, dort müsste der Zugriff sofort funktionieren.


RE: Abus Secvest App - Iruwen - 14-01-2020 15:16

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht (trotz Beachtung der schwachsinnigen Hinweise, dass der Benutzername kleingeschrieben sein muss und das Kennwort keine Sonderzeichen enthalten darf). Wenn du eine feste IP hast oder in deinem Router einen dynamischen DNS-Dienst konfigurieren kannst, z. B. https://www.noip.com, vergiss den Abus Server Quatsch und konfiguriere in der App direkt die Verbindung zur Secvest. Das funktioniert dann halbwegs (der einzige Bug den ich bisher sonst in der App gefunden habe ist, dass unter Android 9 der Fingerabdruckleser nicht erkannt wird).