Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) (/showthread.php?tid=16384)



Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - Eggart - 14-01-2020 11:37

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, wie man einen per Telefonanruf gemeldeten Alarm per Telefon abbrechen und dann die Anlage unscharf schalten kann?
Ich finde zu dem ganzen Sprachmenü keine Anleitung bei Mycompany.

Gruß Eggart


RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - ottsan - 14-01-2020 20:19

Mit der Null wird unscharf geschaltet. Der Alarmspeicher bleibt bestehen. Wieder scharfschalten mit Eins, erneutes Unscharfschalten mit Null, der Alarmspeicher ist gelöscht.


RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - Eggart - 14-01-2020 20:57

Danke für die Antwort. Bei mir kommt aber nach dem Eingeben der Null "Sie sind leider zur Durchführung der Funktion nicht berechtigt". Selbst mit dem Errichtercode kommt dieselbe Antwort.


RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - ottsan - 14-01-2020 22:47

Und übers Bedienmodul?

Und übers Bedienmodul? Der Errichter muss nicht unbedingt scharf- / unscharfschalten können.


RE: Alarm abbrechen per Telefon(Sprachmenü) - Eggart - 15-01-2020 08:33

Über die Bedienteile geht es natürlich, aber irgendwie muss es doch auch über das Sprachmenü gehen. Wozu ist das sonst da?