Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen (/showthread.php?tid=16515)



Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - sly86 - 13-02-2020 08:44

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich suche eine Überwachungskamera.
Mit der jetzigen Blink XT2 bin ich nicht mehr zufrieden.

Ausgangssituation:
Wohnung, Kameraplatzierung im Innenflur zu Wohnungseingangstür gerichtet.

Folgende Optionen sollten vorhanden sein:

-Wlan Überwachungskamera

-Interner Speicher in der Kamera über SD-Karte, KEIN REKORDER

-Cloud-Speicherung (Die jährlichen Kosten sollten circa bei 50,00 Euro jährlich liegen)
Aufnahmen der letzten 3 oder 7 Tage reichen vollkommen aus. In welchem Land der Server liegt ist nicht von Bedeutung.

-Beide Speicherarten, SD-Karte und Cloud sind Voraussetzung.

-Mit Netzteil

-Zugriff jederzeit über App

-Nachtsicht

-Aufnahmequalität ab 1080P

Jetzt der letzte Punkt, wo ich noch nicht ganz sicher bin welches ich wählen sollte

-Aufzeichnung durch Bewegungserkennung.
Voraussetzung die Aufzeichnung bzw. Erkennung funktioniert super zuverlässig und ohne Unterbrechungen (Reaktivierungszeit).
Idealerweise sogar nach der Bewegung noch 2-3 Sekunden zurück versetzt?

Alternativ geht auch eine Daueraufzeichnung wobei das wirklich die Notlösung sein sollte, weil wir uns ja am Tag vielleicht maximal 5-10 Minuten im Aufnahmebereich aufhalten.

Der Preis steht in diesem Falle im Hintergrund, wichtig für mich sind die oben genannten Optionen.


Vielen Dank im Voraus


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - funkistnichtalles - 13-02-2020 13:24

Ich nehm für sowas immer die hierhttps://hiwatch.de/product/ds-2cd2442fwd-iw/
Cloud musst du halt extern anlegen, geht aber via ftp.


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - sly86 - 13-02-2020 16:10

Vielen Dank erstmal...
Ich möchte aber die Cloudfunktion ganz ohne Umwege, einfach über die Kamera-App...


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - sly86 - 15-02-2020 02:00

So, nun habe ich eine Arlo Pro2 Kamera bestellt.
Alle oben genannten Kriterien werden erfüllt.
Zu Info an alle die Interesse haben:
Hatte die Kamera gestern im Warenkorb
(muss ja schließlich auch die Finanzministerin freigeben)
für 330 Euro, heute aber reduziert auf 205,00 Euro, Basisstation + 1 Kamera.


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - peteralarm - 15-02-2020 09:35

...viel Spass damit Dodgy


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - funkistnichtalles - 17-02-2020 10:27

@peteralarm: täusche dich da mal nicht! Das Arlo material kann ein richtig geiler Problemlöser sein. Ich nutze es gerne, gerade für verdeckte Videoüberwachungen. Funzt einwandfrei. Hatte es bei der Empfehlung aber irgendwie nicht auf dem Schirm, man wird älter und kann sich nicht mehr alles so gut merken.WinkCoolWink


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - peteralarm - 17-02-2020 10:40

Ich hatte bisher nur einmal bei einem Kunden damit zu tun. Das System hatte sich der Kunde auch im Internet bestellt. Nun ja, funktioniert hat es schon, jedoch war die Zuverlässigkeit der Erkennung und Benachrichtigung nicht unbedingt überzeugend.
Aber wenn es den Zweck des TE erfüllt, ist ja alles gut.


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - sly86 - 17-02-2020 12:25

@fina, freut mich

2 Fragen noch:

- Wenn ich an die Basisstation eine Festplatte anschließe, was passiert dann beim Wlan Ausfall? Habe ich die Aufnahmen dann auf der Festplatte?

-Bei Blink XT2 hatte ich eine Reaktivierungszeit von 10 Sekunden.
Wie lange dauert es hier wenn eine Aufzeichnung endet bis die Kamera wieder anspringt?

MfG


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - funkistnichtalles - 17-02-2020 14:31

Frage 1 kann ich dir nicht beantworten, da ich es noch nicht versucht habe, aber meines Wissens passiert beim Arlo alles in der Cloud. Ausfall heisst Ausfall. Wenns jemand andere Infos hat, bitte her damit. Ich habe gerade kein System zur Verfügung. Es war aber meines Wissens der Knackpunkt, warum ich auf andere Lösungen gegangen bin. Notstromfähigkeit etc.
Zur Frage zwei: die neuen Bewegungserkennungsalgorithmen sind schon äusserst brauchbar, gerade innen sollte da nichts passieren. Ich habe das letzte System sogar aussen betrieben, wobei hier die Kams überdacht sind.
Fehlalarmquote 0 Externer IR dazu und fertig wars. Der Kunde ist hochzufrieden.
Fallen mehrere Bewegungen hintereinander, musst du mit der AufnahmeZeit spielen. Da gibts Einstellmöglichkeiten.


RE: Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen - sly86 - 22-02-2020 08:57

So, nachdem ich meine neue Kamera, Arlo Pro 2 ausgiebig getestet habe, hier ein Erfahrungsbericht.
Ausgangssituation: Einbau im Innenbereich und mit Netzteil (Voraussetzung für einige Optionen) verbunden.

Zu den zwei zuletzt gestellten Fragen,
Frage 1:
Verbindung der Basisstation nur über LAN, was natürlich ein W-LAN Ausfall als Fehler ausschließt, sehr gut gelöst.

Zum testen den Netzwerkkabel raus gezogen, zusätzlich den Router stromlos gemacht. In den Erfassungsbereich der Kamera gegangen, 1 Minute später die Festplatte an der Basisstation raus genommen und an Laptop angeschlossen, und siehe da, nimmt voll und ganz auf Big Grin sehr sehr gut, perfekt sogar.

Hiermit werden die Aufnahmen auch im Falle eines Internetausfalls aufgezeichnet.

Zudem ist der Speicher nicht in der Kamera sondern in der Basisstation.

Der kostenlose Colud-Speicher, durch Bewegung ausgelöste Aufnahmen der letzten 7 Tage ist natürlich auch top.

Frage 2:
Keine Reaktivierungszeit erkennbar.
Wenn die Bewegung endet, nimmt die Kamera noch weitere 15 Sekunden auf.
Die Funktion 3 Sekunden Look Back (Aktivitäten 3 Sekunden vor einem ausgelösten Ereignis aufnehmen, damit Sie vom Anfang bis zum Ende immer wissen, was passiert ist. Verfügbar, wenn angeschlossen und im Innenbereich verwendet. Kopiert von Arlo Homepage ) funktioniert auch sehr zuverlässig..

Je nach Ereignis und Bewegung hat man auch Aufnahmen über 5 Minuten am Stück.

So, also ich bin voll und ganz mit dem System zufrieden, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.