Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Funk Öffnungsmelder geht immer an - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Privest (/forumdisplay.php?fid=132)
+---- Thema: Funk Öffnungsmelder geht immer an (/showthread.php?tid=16522)



Funk Öffnungsmelder geht immer an - Oddo21 - 16-02-2020 18:48

Moin allerseits,
ich habe eine Privest seid ca. 8 Jahren. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit einem Funk Öffnungsmelder. Der geht alle Nase lang in einen Sabotagealarm. Ich habe mal die Batterien gewechselt dann ging das eine ganze Zeit, jetzt hat er vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ich habe ihn vorübergehend deaktiviert und nun auch mal ganz gelöscht und in einer neuen Zone wieder eingelernt. Nach dem bestätigen ist er sofort wieder losgegangen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt? Oder ist er defekt?


RE: Funk Öffnungsmelder geht immer an - powertom - 16-02-2020 19:28

Hallo Oddo21,

du könntest mal versuchen die Feder auf dem Sabotagekontakt etwas zu dehnen.
Manchmal wird die Federkraft nach einigen Jahren zu schwach um den Kontakt dauerhaft zu betätigen.
Auch das Gehäuse auf festen sitz an der Wand prüfen. Vielleicht hat auch der Wandabrisskontakt keinen festen Druckpunkt mehr, weil die Strukturtapete dahinter plattgedrückt wurde.