Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Reolink RLC511 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Reolink RLC511 (/showthread.php?tid=16569)



Reolink RLC511 - Timmei - 07-03-2020 10:18

Guten Morgen Freunde der "bewegten Bilder" ;-) ,

kennt von Euch jemand die Reolink RLC511 bzw. hat Erfahrungen mit der Kamera? Sind die Reolinks technisch den Lupus Cams überlegen?

Viele Grüße,
Chris


RE: Reolink RLC511 - funkistnichtalles - 07-03-2020 18:42

Nun, die reolink kenne ich nicht, ich muss es auch nicht, denn:
5 mp Versprechen, interessiert erstmal nur diejenigen, die rein nach Megapixeln ihre Kaufentscheidung treffen wollen. Für 100 € soll also eine 5mp Profikamera angeboten sein, welche keinerlei Aussage über die Objektivqualität zulässt. Keinerlei professionelle Aussage über das Lichtverhalten, hier wird einzig über den Preis verkauft. Wenn nun DIESE Kamera, für DEINE Anwendung passt und auf 2 oder mehr Jahre eine einigermassen gleichbleibende Qualität bringen wird, hast du bei dieser Kaufentscheidung das Richtige gemacht.
Allein der Glaube aus meiner Erfahrung lässt mich da schwer zweifeln. Die Lupus kommen zumindest aus der Schmiede von dahua, also ein Welthersteller, wenn auch die untere Preisschiene. Ich habe dahuas und baugleiche le201 laufen, seit sie rausgekommen sind und diese lassen in der Qualität nicht mehr nach als wesentlich teurere Einheiten. Die Billigscheisser von maginon und wie sie alle heissen, die ich probiert habe, waren alle nach max 1 Jahr von den LEDs her blind, die Objektive sind nicht mehr als Plasteschleifungen und Wärme ist der Tod dieser Konsorten.
Ich würde die Lupus nehmen, denn da kann ich zumindest mit dem FW Update der dahuas noch was reissen, wenns ganz quer laufen will.
ABER: deine Entscheidung