Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
2 Draht videosprechanlage - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Sprechanlagen (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: 2 Draht videosprechanlage (/showthread.php?tid=16632)



2 Draht videosprechanlage - Privateruser - 28-03-2020 17:57

Hallo Zusammen , welche 2 Draht Videosprechanlage könnt ihr an einem EFH empfehlen? Goliath ? Dahua?


RE: 2 Draht videosprechanlage - peteralarm - 28-03-2020 18:05

Dahua habe ich selbst schon eingebaut, funktioniert einfach und vom Preis her auch gut.


RE: 2 Draht videosprechanlage - Privateruser - 28-03-2020 18:11

Was kostet die Dahua Variante ? Bin da nicht gelistet ?


RE: 2 Draht videosprechanlage - angos_ - 28-03-2020 18:16

Moin,

wir haben mal vor fast 30 Jahren mit AIPHONE gute Ergebnisse erzielt. Jetzt hier

https://heyderhoff.de/Produkte/Aiphone/

zu haben.

Beste Grüße

Andreas


RE: 2 Draht videosprechanlage - peteralarm - 28-03-2020 18:28

Dahua findest du hier:
https://shop.safetronic.de/sprechanlagen/1-familien-haus-2-draht/
oder:
https://shop.safetronic.de/sprechanlagen/1-familien-haus-set/


RE: 2 Draht videosprechanlage - funkistnichtalles - 28-03-2020 19:11

Ich hab die dahua zuhause.
Die Firmware ist ein katastrophaler Dreck.
Die Klingeltöne sind chinesischer Klingelgedingel. Eine einzige Idiotie, es ist nicht updatebar.
Die App ist auch mangelhaft, wenn ich demnächst die neue bpt zum testen bekomme, fliegt der Mist raus.
Nimm ne bpt, sieht besser aus, ist technisch ausgereift und der Distri ist ein Crack.
Von hik gibts mittlerweile auch was, axis hat auch was.
Ich teste schon gerne, aber von den Chinesen bin ich diesbezüglich enttäuscht.


RE: 2 Draht videosprechanlage - peteralarm - 28-03-2020 19:53

Na, so schlimm fand ich sie gar nicht.... die Klingeltöne sind naja, "gewöhnungsbedürftig" aber die App funktioniert.
Man muss immer den Preis sehen, sicher gibt es da besseres.
Als Alternative steht auch noch 2N zur Wahl, aber zu einem entsprechenden Preis halt.


RE: 2 Draht videosprechanlage - Privateruser - 28-03-2020 20:19

Also Axis habe ich am Haus , bringt aufgrund der flexiblen HTTP und Vapix Befehle viele Möglichkeiten, auch im Zusammenspiel mit weitere Kameras aber ich finde der Aufbau zur App Bzw bis das Bild da ist dauert zu lange.


RE: 2 Draht videosprechanlage - caro - 28-03-2020 20:20

Hallo,
wende da seit ca 10 Jahren ein TCS System an. Hoch zufrieden.
Design ist sicher eines der schönsten, gibt natürlich schon viele weitere Modelle. Preis ist allerdings gehobene Sparte.
LG Caro


RE: 2 Draht videosprechanlage - Privateruser - 28-03-2020 21:14

Welche firma ist bpt?


RE: 2 Draht videosprechanlage - Ja_ich - 28-03-2020 21:28

(28-03-2020 21:14)Privateruser schrieb:  Welche firma ist bpt?

Z.B. bei
BPT came
IP CCTV Gmbh


RE: 2 Draht videosprechanlage - funkistnichtalles - 29-03-2020 09:08

Der Bildaufbau bei der dahua dauert mir auch zu lange.
Bei der BPT geht das schneller, definitiv.
Hier mal der link:
http://kucera.de/produkte/tuersprechanlagen.html


RE: 2 Draht videosprechanlage - Kantan - 11-01-2021 06:09

Hallo Privateruser,

auch wenn deine Anfrage mittlerweile schon einige Monate alt ist, kann ich dir die 2 Draht Videosprechanlage von 2-draht-sprechanlagen.de wirklich nur empfehlen. Die haben zwar ihren Preis, aber dafür funktionieren sie zuverlässig, sind reichlich vandalismusresistent und lassen außerdem viel Spielraum für (spätere) Erweiterungen (Video, WLAN, Smartphone usw.). Es hat außerdem eine einfache Verdrahtung dank 2 Draht BUS Verkabelung und die App ist für iOS und Android kostenfrei verfügbar.

Liebe Grüße


RE: 2 Draht videosprechanlage - Privateruser - 11-01-2021 06:35

Vielen Dank für die Info , ich bin da auch noch nicht fertig mit dem Thema, deshalb nehme ich alle Infos auf die ich bekomme.