Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 (/showthread.php?tid=16648)



INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - georg1010 - 01-04-2020 15:11

Hi Leute,
ich will meine SATEL Alarmanlage, die ich 2009 gekauft habe, auf den neuesten SW-Stand bringen.
Ich habe:
- 1 INTEGRA32
(Platine: „CA832P V1.4 C“, SW V1.07 2009-11-17)
- 1 CA64E Erweiterungsmodul
(Platine: „CA64E; V2.2“; Chip: „CA-64 E; v 2.1;07/12/05“)
- 1 CA64SM Sprachmodul
(Platine: „CA64A; V1.4“, Chip: „CA-64 SM v1.1; 05/10/11“)
-1 ACCU 100 Funkbasismodul
(Platine: „ACU-100, V3.5 C“, Chip: „V2.01 2009-09-08“)
-1 INT-KLCD-BL Bedienteil
(„v1.06 2008-08-26“)
-1 GSM-4S Kommunikationsmodul
und diverse fix verdrahtete sowie an die ACCU100 Funkbasis angeschlossenen Elemente.

Auf der SATEL-Hompage lese ich,
"....dass man VOR der Aktualisierung der Firmware der INTEGRA32 prüfen soll, ob es nicht notwendig ist, die Firmware anderer Geräte oder der Programme DLOADX/GUARDX zu aktualisieren."

Nur: wo kann ich nachlesen/steht geschrieben, welche Firmware SW-Stände meiner HW-Komponenten
* der INTEGRA32,
* des CA64E Erweiterungsmoduls,
* des CA64SM Sprachmoduls
* des ACCU 100 Funkbasismoduls
* des GSM-4S Kommunikationsmoduls und
* des INT-KLCD-BL Bedienteils (hat der Teil eine Firmware?)
"zusammenspielen" (bzw. welche nicht).

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Ich will natürlich vermeiden, dass die Komponenten durch die "falsche" Upgrade-Reihenfolge nicht mehr miteinander kommunizieren können.Angry

Grüße
georg1010





[attachment=3700]


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Animal - 01-04-2020 18:44

Der Firmwarestand der Module wird dir in DloadX angezeigt, wenn du mit der Anlage verbunden bist.


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Hogend - 01-04-2020 21:23

Wenn es darum geht, welche Firmwarestände zusammenspielen, kann ich nur eines empfehlen:
Wenn du schon dabei bist, ein FW-Update zu machen, dann zieh auch gleich alle Komponenten auf den letzten Stand hoch. So bist du auf der sicheren Seite. Dein Stand 2009 ist lange her, da hat sich einiges getan seitdem. DLOADX brauchst du in jedem Fall passend zur Version der Zentralenfirmware, also auch neu.


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Animal - 02-04-2020 09:03

erst DloadX aktualisieren, dann die Zentralenfirmware, dann die Bedienteile, zum Schluss die Module


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - georg1010 - 03-04-2020 16:09

(02-04-2020 09:03)Animal schrieb:  erst DloadX aktualisieren, dann die Zentralenfirmware, dann die Bedienteile, zum Schluss die Module
Beim Aktualisieren von DLOADX habe ich nun folgendes Problem:
Da ich seit der Installation der Alarmanlage durch die Firma Securitech die Daten meiner Alarmanlage noch nie ausgelesen habe (habe zuvor noch nie mein Notbook an die Alarmanlage angeschlossen) kommt nun, wenn ich die Daten von der Alarmanlage auslesen will, die Meldung:
"IDENT-NR. DER KOMMUNIKATION DES RECHNERS STIMMT MIT DATEN IN DER ZENTRALE NICHT. - Übertragung nicht möglich."

Wie kann ich dieses Problem lösen?
lg
georg1010



[attachment=3702]


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Hogend - 04-04-2020 14:59

Hast du ein Backup der in der Zentrale gespeicherten Daten? Also die Datei, die der Errichter mit DLOADX mal erzeugt hat? Diese müsstest du laden (vorher den Datei-Schlüssel in DLOADX hinterlegen - muss auch der Errichter haben).
Wenn du die Daten nicht hast, weiß ich auch keine Lösung außer einem Werksreset. Aber dann ist deine Projektierung futsch Sad Da hat Satel leider rigorose Sperren eingebaut.
Ich bin da auch schon mal fast dran verzeifelt nach einem Rechnerwechsel und Update von DLOADX, weil hier immer der Dateischlüssel zurück gesetzt wird. Habe lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - Animal - 06-04-2020 08:07

mit dem Servicecode die beiden Identnummern am Bedienteil auslesen - und dann unter "Kennwörter und Rufnummern" eintragen.
Danach kannst du die Programmierung aus der Anlage auslesen.


RE: INTEGRA32 - upgrade von V1.07 auf V1.19 - georg1010 - 09-04-2020 20:36

(02-04-2020 09:03)Animal schrieb:  erst DloadX aktualisieren, dann die Zentralenfirmware, dann die Bedienteile, zum Schluss die Module

Hi Animal!
Habe den Bedienteil INT-KLCD-BL. Dieser Teil hat aber keine Firmware - oder?
Kann auf der Satel-page nichts dazu finden.Confused