Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kein externer Zugriff über iphone X mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Kein externer Zugriff über iphone X mehr (/showthread.php?tid=16650)



Kein externer Zugriff über iphone X mehr - Alberts Mom - 01-04-2020 14:35

Wir nutzen aktuell die XT 1 Plus zusammen mit der Fritzbox 7490 (via Telekom). Seit dem letzten iOS Update 13.4 kann ich im mobilen Netz nicht mehr über mein iphone X auf die Alarmanlage zugreifen (im Wlan schon - die Anmeldedaten etc. sind unverändert bzw. korrekt). Über ein Android-Handy ist ein externer Zugriff problemlos möglich. Auf die Kameras kann ich über mein iphone unverändert intern / extern zugreifen.

Ein Neustart von Fritzbox und Alarmanlage (sowie vom iphone) haben keine Veränderung ergeben. Ebenso die Neueinrichtung der Alarmanlage in der App!

Ist dieses Problem bereits bekannt? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?


RE: Kein externer Zugriff über iphone X mehr - ssb-security - 06-04-2020 01:09

Mit meinem iPhone X geht es auch nach den Update. Was fast immer zum Erfolg führt: Das Iphone in der Geräteliste der APP löschen, dann in den APP Einstellungen den Cache der Lupus APP löschen, dann die ganze APP deinstallieren. Nun wieder APP installieren, einrichten, fertig.