Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud (/showthread.php?tid=16657)



Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud - SaschaHH - 03-04-2020 15:41

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Zwei Serverräume, in zwei Gebäuden in gleicher Stadt, mit 500 MBit miteianander verbunden.

Ich möchte in beide Räume eine Kamera installieren, auf welche ich gerne - ohne große Herstellersoftware - per IP zugreifen möchte. Im Falle einer Bewegungserkennung soll am besten auf den Servern des jeweilig anderen Standortes gespeichert werden. Ich möchte keine Herstellercloud oder so.

Budget ist erstmal zweitranging.

- keine cloud
- Zugriff gerne per IP - eine zusätzliche Herstellersoftware wäre natürlich ok
- Bewegungserkennung, dann Speicherung im Netzwerk
- kein WLAN, sondern LAN Anschluss

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Wink

Danke
Sascha


RE: Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud - 5624 - 03-04-2020 16:56

Das erfüllt vermutlich so ziemlich jede Kamera, aber ich schmeiß mal Axis in den Raum.

Kannst direkt auf ein SMB-Share oder einem FTP-Server speichern. Gibt eine kostenfreie Software dazu, für die es keine Cloud-Pflicht gibt.


RE: Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud - SaschaHH - 03-04-2020 18:00

Dankeschön, schau ich mir an.

Ich bin irgendwie bei Kameras gelandet die dann nur WLAN konnten oder nur Cloud, oder beides.... und was macht man, wenn man keine Ahnung hat? Man fragt jemanden, der sich damit auskennt Smile

Danke


RE: Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud - funkistnichtalles - 03-04-2020 18:42

wir nutzen die Sachen von UTC, kameras kannst du mit Linienüberquerung am Eingang Steuern lassen, funktioniert einwandfrei.
Der Programmierpfad für die Aufzeichnung kannst du frei wählen,also der alternative Standort kann gewählt werden. Die Kams liegen bei 160 Euro die das können und reichen für deine Anforderungen vollkommen aus.
TVT 5406 wäre deine Wahl.