Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Hikvision Kamera an Lupus XT2 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Hikvision Kamera an Lupus XT2 (/showthread.php?tid=16811)



Hikvision Kamera an Lupus XT2 - zaki60 - 20-05-2020 07:43

HAllo,

ich habe eine Hikvision Kamera DS-2CD2051G1-IDW1, die ich an eine Lupus Alarmanlage XT2 anschließen möchte.
Ich habe die Kamera für den Stream auf MJPEG umgestellt und in der Lupus Anlage folgendes eingetragen:

http://USER:PASSWORT@IP/ISAPI/Streaming/channels/102/httppreview

Leider bekomme ich kein Bild.
Kann jemand helfen ?


RE: Hikvision Kamera an Lupus XT2 - ssb-security - 30-05-2020 01:57

Seit einem Update im Herbst 2019 geht bei der LUPUS über Drittanbieter RTSP fast gar nichts mehr. Damit habe ich bereits viele Stunden mit sehr namhaften Herstellern verbracht, ohne Erfolg. Fast gar nichts sage ich aus dem Grund, weil ich nicht mit Sicherheit behaupten kann, dass außerhalb der Lupus-Cam sonst nichts läuft. Ich habe allerdings schon sehr viele Modelle ausprobiert, leider ohne Erfolg.


RE: Hikvision Kamera an Lupus XT2 - CHRIenerS - 22-04-2024 16:04

(20-05-2020 07:43)zaki60 schrieb:  HAllo,

ich habe eine Hikvision Kamera DS-2CD2051G1-IDW1, die ich an eine Lupus Alarmanlage XT2 anschließen möchte.
Ich habe die Kamera für den Stream auf MJPEG umgestellt und in der Lupus Anlage folgendes eingetragen:

http://USER:PASSWORT@IP/ISAPI/Streaming/channels/102/httppreview

Leider bekomme ich kein Bild.
Kann jemand helfen ?
ist zwar vermutlich schon überholt, trotzdem hier mal meine Erfahrung mit HIKVISION und LUPUSEC XT2 plus.
Ich habe auch versucht eine HIKVISION an der LUPUSEC XT2plus zum Laufen zu bekommen. Hierzu waren ein paar Dinge nötig:
- passende Firmware (mit meiner konnte ich zunächst kein MJPEG auswählen)
- Anpassen Substream auf MJPEG
- Testen im Browser über http://<user>:<password>@<ip>/ISAPI/Streaming/channels/102/httppreview (in manchen Dokus steht das ohne "ISAPI" - war bei mir wichtig)
so, jetzt hat es im Browser funktioniert,wenn ich das in der XT2plus eingetragen habe, blieb der Bildschirm immer noch schwarz. Geholfen hat das:
- In der Kamera (Web-Interface) unter System->Security->Authentication die "Web-Authentication" von "digest" auf "basic/digest" umstellen. Danach hat es auch in der XT2plus geklappt.


RE: Hikvision Kamera an Lupus XT2 - ssb-security - 22-04-2024 17:34

Nun ja, das wäre dann die Standard Base 64 Kodierung ohne Verschlüsselung. Wenn Du den Rest entsprechend abgesichert hast (also ein VPN Netzwerk betreibst), kann man das so machen.