Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Secvest 868 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Abus Secvest 868 (/showthread.php?tid=16818)



Abus Secvest 868 - Jakob - 21-05-2020 05:52

Hallo ich bräuchte Hilfe.

An meiner Alarmanlage Secvest 868 wird "RF Sup Fehler" an einer Zone gemeldet. Die Anlage lässt sich nur dann scharf machen wenn ich diesen Melder sperre.

Was bedeutet RF Sup Fehler?

Vielen Dank im Voraus für eine Nachricht die mir weiterhilft.

Gruß Jakob[/size]


RE: Abus Secvest 868 - funkistnichtalles - 21-05-2020 06:36

Ist es soviel einfacher im Forum auf Antwort zu hoffen als die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen und diese zu lesen?
Aber bitte:Radio Frequency Supervision Fault. Zu deutsch und nicht in Abus Übersetzung: Fehler Funk, Überwachung Funk fehlgeschlagen also ist der Melder nicht mehr sichtbar für die Zentrale.
Batterie schwach, allgemeine Abus Nerverei, Funkreichweite prüfen ....als erstes Manual holen, lesen und verstehen (lernen)


RE: Abus Secvest 868 - megagramm - 21-05-2020 10:03

@ FINA Frühaufsteher und gleich Fragen beantworten. Respekt, dass ist ForumseinsatzWink und stimmt, lesen hilft aber fragen geht schneller bei solchen Frühaufstehern und man selbst kann sich nochmal umdrehen Big Grin

@ Jakob, alle 2 Jahre alle Batterien austauschen, alle vier Jahre die Zentralenakkus, damit das Netzteil auch lange hält und nicht beim nächstenStromausfall die Grätsche macht. Dann kann das Schätzchen aus gefühlt dem Jahe 2000 auch noch weiterleben.

LG megagramm


RE: Abus Secvest 868 - Jakob - 21-05-2020 20:17

(21-05-2020 06:36)funkistnichtalles schrieb:  Ist es soviel einfacher im Forum auf Antwort zu hoffen als die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen und diese zu lesen?
Aber bitte:Radio Frequency Supervision Fault. Zu deutsch und nicht in Abus Übersetzung: Fehler Funk, Überwachung Funk fehlgeschlagen also ist der Melder nicht mehr sichtbar für die Zentrale.
Batterie schwach, allgemeine Abus Nerverei, Funkreichweite prüfen ....als erstes Manual holen, lesen und verstehen (lernen)
[/quote

Danke für die Hilfe! Ja für einen Provi ist das alles sehr leicht und oft nicht nachvollziehbar dass ein Laie oft mit so einfachen Begriffen im ersten Moment nichts anzufangen hat.
Außerdem besitze ich keine Bedienungsanleitung mehr. Aber trotzdem nochmals vielen Dank für den Rat.
Bleib Gesund!

[quote='megagramm' pid='104501' dateline='1590051798']
@ FINA Frühaufsteher und gleich Fragen beantworten. Respekt, dass ist ForumseinsatzWink und stimmt, lesen hilft aber fragen geht schneller bei solchen Frühaufstehern und man selbst kann sich nochmal umdrehen Big Grin

@ Jakob, alle 2 Jahre alle Batterien austauschen, alle vier Jahre die Zentralenakkus, damit das Netzteil auch lange hält und nicht beim nächstenStromausfall die Grätsche macht. Dann kann das Schätzchen aus gefühlt dem Jahe 2000 auch noch weiterleben.

LG megagramm

Hallo megagramm vielen Dank für den Hinweis, dass ich nur die Accus tauschen brauche. Hat mir sehr geholfen.
Nochmals vielen Dank und bleib Gesund!
Gruß Jakob