Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht (/showthread.php?tid=16972)



Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - ssb-security - 26-06-2020 10:13

Ich suche alternativen zu Dahuas ePoE Technik. Es geht um Verkabelungen im mehrere hundert Meter Bereich mit schlankem Front-End Aufbau.
(6 Stück IP Kameras 70/75 - 230/240 - 280/290m zum Patchfeld. Die Bullet-Außenkameras müssen jeweils um die 50m Nachtsicht bieten, bei 3,6mm, 4 bis 8 MP Auflösung.. Sonst keine weitere Anforderungen)
Euren Vorschlägen (Ideen) sei gedankt!


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - ssb-security - 03-07-2020 23:21

Noch mal ein Aufruf an alle Video Enthusiasten. Ich weiß, meine Frage ist keine leichte Diszilpin, aber falls jemand eine Idee hat (auch vielleicht total verrückt), fände ich es toll, wenn er sie mir mitteilt.


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - peteralarm - 04-07-2020 09:12

schau dich mal bei Hikvision um. ich glaube die haben eine größere Reichweite bei PoE


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - funkistnichtalles - 04-07-2020 10:45

stimmt, bei hik gibt's da was neues, ansonsten PoE Repeater verwenden. Funzt auch auf grosse Entfernungen


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - timbaum - 04-07-2020 13:34

Hallo,

gibt auch etliche Switche mit CCTV Einstellung, die machen dann bis zu 300m.
Viel wichtiger ist es Verlegekabel mit Kupferkern zu verwenden und kein preiswertes CCA Kabel, das ist aus Aluminium und hat einen wesentlich höheren Gleichstromwiderstand.

Gruß Tim


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - peteralarm - 04-07-2020 13:44

Selbstredend, ein hochwertiges Kabel sollte die Grundvoraussetzung dafür sein.


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - emme89 - 05-07-2020 00:24

Habe mit diesem Switch bis 280 Meter erfolgreich eine Kamera angeschlossen.
Laut Datenblatt kann er bis 300 Meter.

https://www.hikvision.com/de/products/Transmission-and-Display-Products/Network-Switches/Pro-Series/DS-3E0105P-E-B-/

Und diese Kamera betreibe ich mit dem Switch

https://www.hikvision.com/de/products/IP-Products/Network-Cameras/Pro-Series-EasyIP-/DS-2CD2T45FWD-I5-I8/?q=ds-2cd2t45fwd-i5-i8&position=1

Die DS-2CD2T45FWD-I8 mit 4mm betreibe ich.

Erfüllt eigentlich genau deine Anforderungen:
-Nachtsicht bis "80m"
-4MP
-verfügbar als 2,8 4 oder 6mm


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - funkistnichtalles - 05-07-2020 06:58

Was ist denn für dich ein schlankes Front-End?
Zugegebenermassen musste ich die Definition schon mal googeln.
Deswegen meine Nachfrage: soll es einfach am Front End schlank sein oder auch am Back-End.
Anssonsten können wir auch gerne die Anglizismen weglassen und uns in Amtsprache Deutsch weiterunterhalten.


RE: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht - KevAlarm - 06-07-2020 12:00

Hallo,
mal eine blöde Frage: Was spricht gegen den Einsatz von Dahua ePoE?