Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen (/showthread.php?tid=16980)



Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - lolaxgmxde - 27-06-2020 17:24

Hallo zusammen,

mit WFA kann ich ja ein virtuelles Bedienteil öffnen. Wie kann ich dieses denn konfigurieren?
Laut der Anleitung müsste ich am Stang C ein Bedienteil mit Tn 0 konfigurieren.
Wenn ich dies auf die Anlage schreibe und nach dem Reset die Anlage wieder Auslese ist das virtuelle Bedienteil am Strang C wieder weg?

[attachment=3856]


RE: Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - 5624 - 27-06-2020 17:48

Dafür benötigt man die USB-BUS2-Box. Es geht auch ohne die Box, aber dann nicht über den BUS2. Einfach über den normalen Parametrierweg.


RE: Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - Feuermelder - 27-06-2020 18:09

Einfach mit Winfem verbinden und oben auf Bedienteil klicken. Da muss in der Anlage nichts für parametriert werden und da du ja scheinbar schon Winfem für die Parametrierung nutzt wirst du ja auch entsprechend irgendeine Verbindung zur Anlage haben, also seriell, Bus2, USB, IP oder was es sonst noch alles gibt.

Ansonsten kannst du dort einfach ein beliebiges LCD Bedienteil mit der Busadresse 0 aufstecken und die Anlage darüber bedienen, wenn du vorher den richtigen DIP umgelegt hast.


RE: Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - lolaxgmxde - 27-06-2020 18:19

Ich nutze ein serielles Kabel und dachte das ich dann diese Emulation noch irgendwie einstellen/konfigurieren könnte.


RE: Winfem LCD Bedienteil für PC einstellen - Herki - 28-06-2020 10:57

Sorry, aber bei den vielen Fragen welche Du stellst sollte man alle zugehörigen Bedien- und Erricheranleitungen ausführlich lesen.

Empfehlenswert ist gleichfalls eine (kostenpflichtige) Basisschulung beim Hersteller um zumindest die Philosphie des Herstellerproduktes verstehen zu können. Auch wir haben für unser Fachwissen bezahlen müssen.