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Hikvision IP Camera, HIK Connect und LANCOM - Druckversion

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Hikvision IP Camera, HIK Connect und LANCOM - Keule0815 - 06-07-2020 20:00

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinen IP Cameras (Hik Vision DOme IP PTZ). Die Kameras habe ich in meinem Netzwerk erfolgreich in Betrieb nehmen können. Ich habe ihnen feste IP Adressen zugewiesen (LAN) und auch erfolgreich einen Account bei hik-connect anlegen können. App auf's Handy und alles lief bis dahin glatt und problemlos. Nun sind die Dinger an ihrem Bestimmungsort, hinter einem LANCOM 883 VoIP Router und die Verbindung zum hik-connect Server ist futsch. Erst wenn ich die Deny-all Regel (Prio 0) in der Firewall des LANCOM Routers deaktiviere, läuft es wie es soll. Aktiviere ich sie wieder, läuft es nicht mehr. So weit ich gelesen habe, ist ein Port Forwarding nicht mehr notwendig. An der Firewall habe ich testweise mal die Ports 80,443,554, 8000 und 8443 für die Kameras geöffnet. Das bringt allerding gar nichts Sad Es wird also noch irgend etwas anderes hier geblockt und ich bekomme einfach nicht raus, was das sein soll. Die Kameras melden sich doch am hik-server an, oder? Meine App auf meinem Handy findet dann den Weg über den hik-server zu meinen Cameras. So umgeht man den DDNS firlefanz, richtig? Hat wer Erfahrungen mit diesen kleinen LANCOM Biestern und einen brauchbaren Tip für mich? Bin büschn frustriert gerade...

LG, Keule0815