Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
(erledigt) Winfem User gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (erledigt) Winfem User gesucht (/showthread.php?tid=17034)



(erledigt) Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 09-07-2020 18:00

Hallo zusammen,

leider funktioniert IQ Systemcontrol nicht mit einer MB256PLUS.
Auch über Honeywell direkt bekommt man Winfem User nicht mehr.

Hatte jemand eine Idee wie ich an die Software komme? Würde gerne die User der Anlage damit verwalten.

Danke


RE: Winfem User gesucht - M-d-ley - 10-07-2020 04:35

Hallo,

also Winfem User liegt doch ganz normal im Downloadportal bei Honeywell.


RE: Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 10-07-2020 06:55

Hi,
leider bin ich ja bei kein Errichter und habe so kein Zugang dazu.
Könnte mir jemand die Software zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen


RE: Winfem User gesucht - Herki - 10-07-2020 07:04

(10-07-2020 06:55)lolaxgmxde schrieb:  leider bin ich ja bei kein Errichter und habe so kein Zugang dazu.
Du betreust Anlagen von Honeywell? Was hindert Dich daran sich bei Honeywell als Errichter zu registrieren?
(10-07-2020 06:55)lolaxgmxde schrieb:  Könnte mir jemand die Software zukommen lassen?
Der Downloadbereich ist nicht ohne Grund nur für Errichter. Alternativ mit einer E-Mail direkt bei Honeywell anfragen.


RE: Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 10-07-2020 09:09

(10-07-2020 07:04)Herki schrieb:  
(10-07-2020 06:55)lolaxgmxde schrieb:  leider bin ich ja bei kein Errichter und habe so kein Zugang dazu.
Du betreust Anlagen von Honeywell? Was hindert Dich daran sich bei Honeywell als Errichter zu registrieren?


(10-07-2020 06:55)lolaxgmxde schrieb:  Könnte mir jemand die Software zukommen lassen?
Der Downloadbereich ist nicht ohne Grund nur für Errichter. Alternativ mit einer E-Mail direkt bei Honeywell anfragen.

Habe mich probiert zu registrieren, bisher keine Antwort Email erhalten.
Hatte sogar telefonischen Kontakt, jedoch konnte oder wollte man mir nicht direkt weiterhelfen. Die Anlage wäre zu alt.


RE: Winfem User gesucht - Privateruser - 10-07-2020 09:45

Ich vermute mal die überprüfen ob du dort eine Schulung besucht hast.


RE: Winfem User gesucht - M-d-ley - 10-07-2020 10:05

Selbst wenn dir jemand die Software zur Verfügung stellt, dann hast du erstmal eine 60 Tage Demoversion. Für die Vollversion müsstest du die Lizenz bestellen.


RE: Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 10-07-2020 10:33

(10-07-2020 10:05)M-d-ley schrieb:  Selbst wenn dir jemand die Software zur Verfügung stellt, dann hast du erstmal eine 60 Tage Demoversion. Für die Vollversion müsstest du die Lizenz bestellen.

Damit könnte ich jedoch schon einmal testen, ob sich überhaupt eine Lizenz zu kaufen lohnt, oder ob man weiterhin die User per LCD oder Winfem Advanced anlegt.


RE: Winfem User gesucht - 5624 - 10-07-2020 10:53

Da wirst du Probleme bekommen:

Zitat:1.2 Lizenzierung
Für die zeitlich uneingeschränkte Nutzbarkeit von WINFEM-User ist eine Lizenzdatei 013595 erforderlich. Die
Lizenzdatei kann über das beigefügte Bestell-Formular bei der Novar GmbH bestellt werden.

Es ist damit kein Artikel, der auf Lager gelegt werden kann und Honeywell hat WINFEM User nicht mehr im Katalog und die MB256+ ist auch schon seit einiger Zeit ausgelaufen. Damit könntest du WINFEM User genau einmal 60 Tage betreiben und damit war´s das.

Die Antwort von Honeywell kann ich dir auch schon sagen, wenn du nachfragen wirst: Bitte wenden Sie sich an einen unserer Facherrichter, um die Anlage gegen eine MB Secure mit IQ SystemControl tauschen zu lassen.

Wenn du WFA hast, warum dann noch WFU?


RE: Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 10-07-2020 21:09

Ja genau dies hat Honeywell geschrieben.

Mit WFA Advanced kann ich ja nur Programmieren wenn DIP 3 auf of ist.
Mit WFU könnte man immer die User pflegen ohne das jemand an die Anlage müsste.
Ein Lizenz für IQ Systemcontrol habe ich, vielleicht geht die ja auch bei WFU


RE: Winfem User gesucht - M-d-ley - 10-07-2020 21:23

Mal ganz blöd gefragt:

Was hängt an der 256 denn genau dran? Art und Anzahl der Teilnehmer und wieviel Transponder sind im Umlauf?


RE: Winfem User gesucht - 5624 - 10-07-2020 22:37

Zitat:Mit WFA Advanced kann ich ja nur Programmieren wenn DIP 3 auf of ist.
Totaler Unsinn! Fernparametriercode


RE: Winfem User gesucht - lolaxgmxde - 11-07-2020 10:08

Ok, werde ich mal testen.
Funktioniert, perfekt danke.