Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig (/showthread.php?tid=17258)



Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig - dinebine - 08-09-2020 11:16

ich habe mich hier schon etwas eingelesen und ich bin noch etwas unschlüssig ob Funk oder über Kabel.

Es geht um eine Lagerhalle ca. 400 qm. und 10x Kameras verteilt.

Eigentlich wäre eine Halle ja gut für Kabel, da muss man ja nicht die Kabel alle schön verlegen.

Gerne auch jemanden der mir das komplett anbieten kann aus der Nähe von Leipzig.


RE: Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig - peteralarm - 08-09-2020 11:21

Geht es um Videoüberwachung?
Kabel sind auf jeden Fall einer Funkübertragung vorzuziehen und wenn die Verlegung keine allzugroßen Schwierigkeiten darstellt bist du damit auf jeden Fall auf der besseren Seite.
Spannungsversorgung über PoE, dann brauchst du auch an keinem Kamerastandort noch eine zusätzliche Steckdose.


RE: Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig - Ja_ich - 08-09-2020 17:08

Gelöscht