Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kaufberatung Sicherheitssystem - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Kaufberatung Sicherheitssystem (/showthread.php?tid=17319)



Kaufberatung Sicherheitssystem - Dome_90 - 22-09-2020 01:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Wohnung, die sich im Untergeschoss in einem großen Mehrfamilienhaus befindet.
Das Haus hat einen offenen Hausgang, sodass man durch keine Türe muss, um direkt zu meiner Wohnung zu gelangen.
Was ich suche:

Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird und sobald dieser eine Bewegung erkennt, schalten sich die (Akku)kameras scharf und es wird das Kamerabild auf ein Display im Inneren der Wohnung geschalten.

Gibt es so etwas?


RE: Kaufberatung Sicherheitssystem - Martina H. - 22-09-2020 04:17

Zitat:... in einem großen Mehrfamilienhaus ...

Zitat:Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird ...

Arrow Informiere Dich mal über die rechtliche Seite. Da würden ja sämtliche Bewohner/Besucher/Gäste/Dienstleister/... aufgenommen - das geht (leider) so ohne Weiteres nicht Lightbulb


RE: Kaufberatung Sicherheitssystem - Dome_90 - 22-09-2020 08:59

(22-09-2020 04:17)Martina H. schrieb:  
Zitat:... in einem großen Mehrfamilienhaus ...

Zitat:Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird ...

Arrow Informiere Dich mal über die rechtliche Seite. Da würden ja sämtliche Bewohner/Besucher/Gäste/Dienstleister/... aufgenommen - das geht (leider) so ohne Weiteres nicht Lightbulb

Danke für die Antwort.
Es ist so, dass man über den offenen Hausflur nur zu meiner Wohnung gelangen kann.
Somit wollen die Personen, die den Bewegungsmelder auslösen, ausschließlich zu mir!


RE: Kaufberatung Sicherheitssystem - Ollik - 22-09-2020 09:15

Hallo Dome,
ich habe deine Frage mal in die Abteilung Videoüberwachung verschoben, weil du für deinen Plan eigentllich keinen Bewegungsmelder brauchst, 'Motion Detection' können die meisten Kameras auch so schon ab Werk.

Und denke bitte wirklich an die rechtliche Seite, z.B. Hinweisschilder auf die Überwachung, am besten vorherige schriftliche Einwilligung der (vielleicht) Gefilmten (Briefträger) usw.

VG Olli