Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" (/showthread.php?tid=17424)



Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - Manolito - 13-10-2020 19:40

bei meiner DOMONIAL Funkmeldezentrale CMI800 AWUG blinkt die rote LED für "Wartung erforderlich", obwohl alle Batterien und der Akku getauscht worden sind und sonstige Wartungsarbeiten nicht erkennbar sind (so die Aussage der Fachfirma, die sich die blinkende LED auch nicht erklären kann).
Kann mir hier im Forum Jemand helfen ?
Gruß aus Plön[/size][/font]


RE: Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - Privateruser - 13-10-2020 20:51

Und die Fachfirma kann die Wartung nicht zurücksetzen?


RE: Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - 5624 - 13-10-2020 22:56

Steht da wirklich "Wartung erforderlich"? Sind da normal nicht Symbole dran und meinst damit eventuell "Technischer Alarm"?

Blinkend heißt, dass im Alarmspeicher Alarme hinterlegt sind, die aber nicht mehr anstehen. Also sollte es eigentlich helfen, nach Bedienungsanleitung eine Rücksetzung zu machen.


RE: Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - Manolito - 14-10-2020 13:47

(13-10-2020 22:56)5624 schrieb:  Steht da wirklich "Wartung erforderlich"? Sind da normal nicht Symbole dran und meinst damit eventuell "Technischer Alarm"?

Blinkend heißt, dass im Alarmspeicher Alarme hinterlegt sind, die aber nicht mehr anstehen. Also sollte es eigentlich helfen, nach Bedienungsanleitung eine Rücksetzung zu machen.

Ja, ich habe mich geirrt.
Unterhalb des "WERKZEUGSYMBOL" blinkt die rote LED und zeigt einen " technischen Fehler " an.
Die Bedienungsanleitung gibt für das Zurücksetzen für mich als Laie nichts her und die Firma zeigt sich auch nicht so richtig interessiert.

Einen Support bietet der Hersteller für diese Anlage ( 9 Jahre alt ) auch nicht mehr an.

Was nun ???


RE: Fehlermeldung "Wartung erfiorderlich" - 5624 - 14-10-2020 13:51

Laut Anleitung viermal nacheinander unscharf schalten. (Und beim nächsten Mal keinen Plastikmüll kaufen ;-) )