Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
HikVision verliert ständig die Verbindung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: HikVision verliert ständig die Verbindung (/showthread.php?tid=17430)



HikVision verliert ständig die Verbindung - purewhitedesign - 14-10-2020 19:29

Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp, bevor ich die Kamera wieder zurückschicke.
Dass sie gewisse Einstellungen nicht dauerhaft speichert ist das eine, das weit größere Problem besteht eigentlich seit Anfang an, allerdings weiß ich davon erst seit kurzem.

Die HikVision DS-2CD2T85FWD-I5 ist in die Synology Surveillance-Station eingebunden, eine Benachrichtigung per Mail über alle möglichen Vorgänge habe ich aber erst vor kurzem eingerichtet - und da werde ich mehrmals täglich von Meldungen beglückt, dass die Verbindung zur Kamera getrennt und nach ca. 1 Minute wieder hergestellt wurde.
Im Log der Kamera konnte ich nichts finden, allerdings klappt die Verbindung mit hikconnect (auf dem iPhone) auch nicht immer, weil die Kamera nicht erreichbar ist.

Die Kamera ist per PoE ins System eingebunden.
Woran könnte es liegen, dass die Kamera ständig die Verbindung verliert und von selbst wieder herstellt? Das passiert mehrmals am Tag in unregelmäßigen Abständen.


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - funkistnichtalles - 15-10-2020 13:18

ist das Kabel selbstgefertigt oder ein geschweisstes konfektioniertes. Das hört sich schwer nach Kontaktproblemen an, wenns die Kamera nicht sein will. Nimm mal ein anderes Kabel testweise und schaue, ob die Verbindungsabbrüche weiterhin bestehen.


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - purewhitedesign - 15-10-2020 14:01

Danke schon mal für die Antwort!
Es ist ein konfektioniertes, Cat6 oder 7. OK, es hat geregnet und es ist feucht da draussen, aber den Anschluss habe ich wirklich penibel abgedichtet, das sollte kein Problem sein - zumal es auch schon Tage vorher zu Veribndungsabbrüchen kam.
Natürlich könnte es auch am Netzwerk liegen oder am PoE-Injector...

Heute trat der Fehler noch nicht auf, mal sehn, obs so bleibt. Ich habe in der Surveillance-Station den täglichen Neustart der Kamera eingestellt.


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - E-Meister - 22-10-2020 17:31

Moin Moin,
bei mir war es die POE-Versorgung die Probleme gemacht hat (auch Hikvision).
Ich habe ein neues POE-Switch montiert seitdem läuft alles ohne Probleme.
Ich hatte aber eine PTZ montiert, die haben eine höhere Stromaufnahme, aber die Kamera war auch immer nur sporalisch ausgefallen.

Grüße aus Berlin


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - peteralarm - 22-10-2020 18:16

Ich würde den Fehler im Router und den Netzwerkverbindungen suchen. Evtl. aber eher unwahrscheinlich liegt es an der PoE Spannungsversorgung, hat der genügend Leistung?


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - purewhitedesign - 22-10-2020 19:26

Also im Moment läuft wieder alles einwandfrei. Keine Abbrüche. Allerdings hat sich schon wieder die Zeitleiste verstellt. Meine Settings, nur von 18-07 Uhr aufzuzeichnen sind wieder auf 00-24 Uhr umgestellt.
Jetzt pfeif ich drauf und steuere das über die Surveillance Station.

Zur PoE Spannungsversorgung:
Ich benutze einen TP-Link POE150S mit 15,4 Watt.


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - funkistnichtalles - 22-10-2020 19:40

addiere mal den Stromverbrauch deiner angeschlossenen Kameras (im Nachtmodus mit eingeschaltetem Infrarot) und schau mal auf die Gesamtleistungsaufnahme des Netzteiles des TP- Links. Wenn das pari aufgeht, musst du den Eigenverbrauch des TP lInk aufaddieren und dann brechen die Kameras zusammen und versuchen neuzustarten. Wenn das mehrfach hintereinander passiert, kann es vorkommen, dass die Netzwerkameras in einen Werkszustand oder Teilwerkszustand gehen. Ds Problem ist, dass die Kams nach dem shutdown alle zeitgleich mit Vollast starten wollen und dann die Einstellungen verändern. Das tritt in vereinzelten Umgebungen auf, jedoch nicht reproduzierbar und somit wird das von den Herstellern ignoriert.
Checke die Logs der Kameras, wenn allerdings nach dem shutdown das log geloscht wird, (passiert bei einigen Firmwareständen) hast du verloren.
Probiere mal eine kam wegzunehmen und schaue dann obs stabil bleibt. Oder eine mit nem POE Injektor zu betreiben.
Einige Hikvision kams brauchen mehr als 15,4 W zum starten. Gerade Motorzoomkams.


RE: HikVision verliert ständig die Verbindung - peteralarm - 22-10-2020 21:44

15,4 Watt ist auch ein wenig dünn. Daher kommt wie FINA beschrieben hat der Fehler. Zumal TP-Link für Kameras nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Ubiquiti sind da deutlich stabiler.