Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sabotagealarm reseten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Sabotagealarm reseten (/showthread.php?tid=17818)



Sabotagealarm reseten - snf0815 - 28-01-2021 15:10

Hallo Schwarmwissen!

Ich habe versucht bei der Visonic Powermax + meiner Freundin die Batterie eines MCT302 zu wechseln. Leider war ich nur teilweise erfolgreich. Folgendes Problem stellt sich:

- nach dem Batteriewechsel habe ich den Fehler Sabotagealarm aus der Fehlerhistorie gelöscht

- dann habe ich den pkt 25. Sabotage Option auf "Meldung aus" gestellt.

- jetzt steht am display ständig Flur offen.

-nach mehrmaligen neuerlichen Reset des MCT302 (Deckel auf, Sabotagekontakt gedrückt - Deckel zu) sendet er aber kein Signal wenn ich das Fenster öffne

freue mich auf hilfreiche Antworten!


RE: Sabotagealarm reseten - Bensen - 28-01-2021 15:43

Lösch ihn mal und Lern ihn neu ein...
Gerne auch über WhatsApp oder Telefon dann bitte pm


RE: Sabotagealarm reseten - snf0815 - 28-01-2021 17:50

also das Löschen hat mal funktioniert - nur beim neu Anlernen ist es nur möglich über "Sabotage einlernen" den Sender anzusprechen. Ein "normal Einlernen" ist nicht möglich, da vom Sender kein Signal gesendet wird


RE: Sabotagealarm reseten - gde2011 - 11-02-2021 17:11

Dann ist der Magnetschalter kaputt. Kannst mal von Hand anklicken bzw Magnet händisch vorbeiführen. Da wird sich nichts tun. Am besten austauschen. Sad


RE: Sabotagealarm reseten - funkistnichtalles - 11-02-2021 17:24

Wenn das mit dem austauschen nur mal so einfach wäre.
Es gibt in D sogut wie keine originalen Ersatzteile mehr.
Vor dem Abflug von ssam aus Heilbronn habe ich noch die info bekommen, dass das wohl nur eine gewisse Charge dieser Melder betrifft. Da wir meist am externen Eingang Glasbruchmelder eingesetzt haben, löten wir auf den defekten Glasröhrcheneingang einen weiteren externen MK an. Das funktioniert einwandfrei, jedoch ist es ein Gefummel und du brauchst den richtigen kleinen Ersatzmk.
Dann funzt das alles wieder, aber ein Rat: nimm den richtigen Lötkolben und kein Brateisen.


RE: Sabotagealarm resetten - dl5eae - 11-03-2021 12:15

sabotgealarm im wohnzimmer wird ausgelöst. bei dem anschließenden anlagentest wird kein fehler gemeldet. und as in der nacht um 1:00.

dann habe ich für einige wochen ruhe, bis zum nächste fehlalarm.
dank im voraus,
anlage powermax+ visonic